Stromschlag? schlimm oder nicht?

9 Antworten

Sofern der Zaun nicht selbst gebaut ist, und dabei an die Steckdose angeschlossen, sollte das nicht weiter schlimm sein:)

wollyuno  04.11.2014, 21:00

dann würde er die frage nicht mehr stellen und das pferd auch nicht

dasWubo  22.11.2014, 19:36

Doch das kann man durchaus überleben

was glaubst du wozu ein stromzaun da ist????

damit die Pferde nicht durch den zaun laufen nachdem sie einmal drangekommen sind! glaubst du ernsthaft es ist überhaupt ERLAUBT den Strom so stark zu machen dass es gefährllich werden könnte!? Das ist höchstens bei stierzäunen so und da ist IMMER ein schild dran! bei Pferden ist das nicht gefährlich, auch nicht für menschen. wenn er stärker eingestellt ist kann es mal länger wehtun aber das ist nicht gefährlich!!!

die spannung ist recht hoch, der strom aber sehr gering, und der impuls dauert ja auch nur kurz. von daher zwiebelt das ganz viess, wenn man sich einen schlag holt, mehr aber auch nicht.

das ist ungefähr so wie bei einem massiven stromschlag in folge elektrostatischer entladungen...

lg, Anna

Elektrische Weidezäune sind nicht gefährlich, auch nicht für Menschen. Der kleine Stromschlag hat dazu geführt, dass ein Muskel in deinem Arm heftig gezuckt hat, und es kann gut sein, dass dadurch eine Mini-Zerrung entstanden ist. Das geht von alleine wieder weg.

Nächstesmal einfach ein bisschen aufpassen.

JoiMarie
Fragesteller

Danke

Hallo !

Gehen mal zum Arzt und lass das untersuchen.

Die armen Pferde tun mir jetzt schon leid bei der hohen Spannung die in den Zaun reingepumpt wird.

LG Spielkamerad

wollyuno  04.11.2014, 19:07

quatsch,ist ungefährlich.was ist besser wenn sie auf die straße laufen und unfall verursachen,nur deshalb ist der zaun da,die gehen nur einmal ran und merken es sich

Spielkamerad  04.11.2014, 19:08
@wollyuno

Kann es nicht sein, dass die Spannung viel zu hoch ist, vielleicht wegen falscher Einstellungen des Weidezauns ?

wollyuno  04.11.2014, 19:10
@Spielkamerad

da kannst nichts einstellen,anschließen fertig aus.nur ein oder ausschalten und die geräte haben alle eine zulassung mit plakette geprüfte sicherheit.außer du bestellst dir etwas aus china