Stromschlag, Gefährlich?
Ich war grad mein Pferd von der Koppel holen, und bin 2× an den Stromzaun gekommen. Ich hab 2 mal eine gewischt bekommen, ist das gefährlich wegen dem Strom?
3 Antworten
Solange Du Dich gut fühlst, ist das auch Ok. Wenn Du Schwindel, Herzrasen oder Atemnot verspüren solltest (ist zwar unwahrscheinlich - nur sicherheitshalber), dann zum Arzt.
Nein. Du merkst es wegen der hohen Spannung, aber die Stromstärke ist zu gering
mach das Zaungerät doch so lange aus. Das ist unangenehm, aber es ist getaktet, damit du nicht dabei umkommst, soll ja nur die Tiere abschrecken.
in dem Moment wo man eins raus holt sind die nicht weg. Die wissen doch gar nicht, dass du das abgeschaltet hast und gehen von ihren Erfahrungswerten aus, dass es an ist. Daher schaltet man es ruhig ab, wenn man sich an der Koppel zu schaffen macht. Sonst kriegt man eine gezimmert. Und dann wieder ein.
Die Zwei kapieren es, du unterschätzt Pferde sie sind sehr schlau. Die Zwei Noriker versuchen mehrmals am Tag auszubrechen, ist der Strom weg rennen die durch und ich will sie nicht auf einer Hauptstraße aufsammeln.Aber danke für deinen Kommentar
nein ich unterschätz die nicht, ich war selber lange genug am Hof. Daher berichte ich, wie ich es gemacht habe. Strom aus. Pferde raus. Gatter zu, Strom an. Und in der halben Minute ist nie etwas passiert. Dass die es mal versuchen kommt vor, aber kaum wenn ich am Gatter stehe. Gerne.
Wir haben 2 Pferde auf der Koppel die wären dann weg