Notaufnahme Stromschlag?

5 Antworten

Dass du von de Leiter geflogen bist, ist schlimm, aber ich glaube nicht, dass du was abbekommen hast. Es ist schon gut, dich untersuchen zu lassen, aber mach dich nicht fertig...mich hat es schon zig mal "gewischt" und ich war nie bei einem Arzt, obwohl man eigentlich sollte und jeder Elektrounfall Am Arbeitsplatz gemeldet werden müsste. (nachmachen sollte man das natürlich nicht - ich bin einfach manchmal schlampig).

Eigentlich sagt man das innerhalb der ersten 24 h jederzeit Kammerflimmern auftreten kann.

Von daher würde ich, gerade mit einer Vorerkrankung, damit rechnen das du über Nacht da bleiben musst.

Bastelfan123
Fragesteller

Meine Freundin macht sich übelst Vorwürfe bin geschockt wie Heft das war

Mediachaos  01.03.2024, 10:16
@Bastelfan123

Natürlich ist das heftig. Kann auch zum Tode führen.

Aber wenn Du unter ärztlicher Beobachtung bist, wird es schon wieder.

Für's nächste Mal: SELBER nach er Sicherung schauen UND mit einem Spannungsprüfer checken, ob der Strom auch wirklich weg ist. Es gibt Häuser mit unsauberer Verkabelung und dann hast Du eventuell irgendwo, wo die Sicherung eigentlich alles spannungsfrei geschaltet haben sollte, doch noch Spannung.

JollySwgm  01.03.2024, 10:20
@Bastelfan123

Meistens ist der Schreck tatsächlich schlimmer als der Stromschlag an sich.

Die Vorwürfe sollte sie am besten gleich vergessen. Die bringen ja nichts! Und der Fehler lag ja, wenn man ehrlich ist, bei euch beiden.

Am besten kauft du dir für die Zukunft einen zweipoligen Spannungsprüfer und testest JEDES mal vorher auf Spannungsfreiheit wenn du da was machst.

Wenigstens wird deine Freundin dann nicht meckern wenn du wieder neues Werkzeug kaufst. ;-)

ghost40  01.03.2024, 13:45
@heilaw

Genau so sehe ich das auch. Aber ist unserer heutigen Gesellschaft sind ja immer die anderen Schuld, bloß keine Eigenveratnwortung übernehmen.

Das ist in den meisten Fällen nicht tragisch. Das Herzrasen kommt eher durch den Schock bzw. die Aufregung. Stromschläge führen eher zu Rhythmusstörungen, oder einem veränderten EKG Intervall, das merkt man nicht, ohne es zu messen.

Sie werden dich zur Sicherheit eine Nacht da behalten. Das Herz kann auch später noch reagieren.

Merke für die Zukunft: Immer eben vorher messen, ob doch noch Saft drauf ist. Soviel kosten diese Geräte nicht.

Matermace  01.03.2024, 10:08

Ich knips einfach immer alle Sicherungen raus, so richtig eindeutig ist der Kasten leider nicht beschriftet.

Bastelfan123
Fragesteller
@Matermace

Danke es war ein übelster Schrecken für mich sowas wünscht man kein

Bastelfan123
Fragesteller

Mach ich definitiv das war ne lustig

Hoffentlich hat der FI ausgelöst.

Dass es sehr schlimm wird, denke ich nicht. Elektriker sind fast alle mal in den Stromkreis gekommen und manche können sogar damit umgehen, dass sie reingreifen.

Wenn es Dir wieder besser geht: auf in den Baumarkt, Phasenprüfer kaufen. Damit Du nie wieder jemanden vertraust in diesem Punkt.

Bastelfan123
Fragesteller

Naja habe halt ne Vorerkrankung Herz

Mauritan  01.03.2024, 10:21
@Bastelfan123

Sie werden Dich schon wieder zusammenflicken. Und wenn Du eine Zeit im Krankenhaus bleiben musst, geht die Welt auch nicht unter. Dann guckst Du in der Zwangspause die Serien, die Du schon immer sehen wolltest.