War das ein Stromschlag?

4 Antworten

Um einen Stromschlag zu bekommen muss man mit Spannungsführenden Teilen in berührung kommen. Das sollte aber nicht so sein. Du hast die Sicherung eingeschaltet und es hat geknallt. Das war der Schreck und nicht ein Stromschlag.

Wenn es anders gewesen ist, dann teil mir das mit.

Hallo,

das ist eher der Schock als ein Stromschlag.

Das Kribbeln kommt von der eigenen statischen Aufladung.
Die hier aber sofort abgebaut wird.

Das hält ein Körper schon aus.

Einfach beruhigen und tief durchatmen.

Ich bin seit 1973 Elektriker, und habe schon so manche Erfahrungen machen dürfen.

Hansi

Sieht so aus. Sind alle Sicherungen raus? Oder nur Einzelne?

Hikao
Fragesteller

Keine ist raus, sind alle drin. Nur der Strom ist irgendwie bei der anderen hälfte der Wohnung sehr schwach und manche steckdosen gegehen bei der hälfte mit Strom auch nd.

Also wenn dein Puls viel langsamer ist würde ich persönlich gleich Hilfe holen

Hikao
Fragesteller

Ich weiß nicht ganz, vlleicht ist es ja nur einbildung und ich weiß ja garnicht wie schnell mein normaler puls ist.

EisteeIstTol774  05.12.2022, 02:28
@Hikao

Bei Jugendlichen sind 60-75 bei Erwachsenen 80 bis 90. Wenn du in dem Rahmen bist ist es wahrscheinlich normal