Mini-Stromschlag schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 12V, du hast da bestenfalls ein bisschen statische Elektrizität von irgendeinem Plasteteil abbekommen, aber nicht vond en 12V, die an der Sicherung anlagen. Gefährlich ist da nichts.

nematode  11.04.2023, 11:47
du hast da bestenfalls ein bisschen statische Elektrizität von irgendeinem Plasteteil abbekommen

Sehe ich genauso. Man muss nicht gleich wegen jeder kleinen Missempfindung zur Notaufnahme.

Bei 12V kann man keinen Stromschlag bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich... mit 12V bekommt man gaaanz sicher einen Stromschlag! Wenn man das schafft sollte man berechtigterweise Lotto spielen!

Ein kleines kribbeln sind unwahrscheinlich 32V und wird dich auch in Zukunft nicht einschränken.

Unter Umständen für dein Auto. 😁

Dir passiert bei der Spannung nichts.