Frage zum Sicherungskasten!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche Dir irgend ein Teil aus Kunststoff oder eine Glasflasche. Mit der kannst Du den Hebel reindrücken. Strom gelangt zwar durch so einen Blitz nicht nach außen, mit so einem Gegenstand gehts aber angstfreier.

Natürlich muß die Ursache gefunden werden. Alle Stromverbraucher in diesen Zimmern ausstecken.

Du hast wahrscheinlich zu viel oder einen defekten Verbraucher angeschlossen. Alle Stecker raus .ziehen Sicherung rein und einem nach dem anderen wieder einstecken wenn die Sicherung raus fliegt hast du den Fehler. Die Verbraucher müssen auch eingeschaltet sein.

Das wäre bei einer Schmelzsicherung so, aber hier geht es wohl um eine Schaltsicherung, und die brennt nicht durch.

0
@PeterSchu

Sorry, der Kommentar sollte zu einer anderen Antwort. Bitte vergessen!

0

Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, die Sicherung wieder reinzudrücken, weil irgendwo ein Kurzschluss oder eine Überlastung sein muss. Also überlege mal lieber, wo das sein könnte und beseitige den Fehler. Noch besser wäre, wenn du einen Fachmann rufst.

sicherungskasten - sicherungen

hallo wenn ich einen hochdruckreiniger im haus anschließe und draußen damit reinige, fliegt oft die sicherung raus. heute war es so das sie dann nicht mehr reinging, hochdruckreinger war noch in der steckdose. frage: kann man einen stromschlag am sicherungskasen bekommen, wenn ich die sicherungen immer wieder versuche rein zu drücken, sie aber immer wieder rausfliegt? der hauptschalter war natürlich drin. als ich den hochdruckreinger aus der steckdose genommen habe, ging die sicherung problemlos rein.also: Stromschlag gefahr wenn ein solches gerät in der steckdose ist?

...zur Frage

Warum stromschlag?

Also wenn man sich ein schwarzes viereck (Form egal Hauptsache schwarzer Fleck am besten mit edding) auf die Haut malt und dann mit der handyKamera direkt auf der Haut ein Bild mit Blitzlicht macht kriegt man einen kurzen stromschlag also nicht Einen echten aber sowas in der Art es wird kurz heiß und man spürt es ... Was ist das und warum ist das so?

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sicherung soll absichtlich rausfliegen?

Hallo, für einen Filmdreh ist es notwendig, dass eine Sicherung im Sicherungskasten rausfliegt, ohne dass dies von Hand geschieht, sie soll also von alleine rausfliegen. Wie ist dies am besten und sicher realisierbar? Ich habe schon daran gedacht, per Schalter einen Kurzschluss auszulösen, aber die sicherste Methode ist dies wahrscheinlich nicht. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

An Sicherungskasten Stromschlag möglich?

Hallo.

Heute Nacht und heute Morgen ist die Sicherung 'rausgeflogen. Als ich sie heute Nacht wieder eingeschaltet habe, hat es funktioniert. Doch als ich sie heute morgen wieder versucht habe, hochzudrücken, ist sie mit einem lauten Knall und einem Blitz sofort wieder 'rausgeflogen. Bin seitdem ohne Strom in den betreffenden Zimmern.

Ich hab' jetzt totale Angst, sie wieder 'reinzudrücken, kann ich dabei 'nen Stromschlag bekommen? Der Knall UND DER BLITZ haben mir extreme Angst gemacht! Am Sicherungskasten roch es dann sogar verschmort.

...zur Frage

Stromschlag durch Digitalkamera?

Hallo, ich habe heute meine Digitalkamera gefunden Nikon L16 und da immer ein Objektiv Fehler angezeigt wurde habe ich begonnen sie zu zerlegen doch als ich fast damit fertig war habe ich plötzlich einen heftigen Stromschlag bekommen. Jetzt meine Frage: Wodurch habe ich den Stromschlag bekommen(habe gelesen es soll vielleicht vom Blitz sein) Und wieviel Volt waren es? (Im Internet stand, dass der Kondensator vom Blitz eine Spannung von ca. ??300Volt?? hat, doch wenn ich mit einem Schraubenzieher hinfahren würde wäre ich ja sofort Tod)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?