Stromschlag an Sicherung bekommen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, von der Sicherung kann das nicht sein. Wenn die Sicherung sofort wieder raus fliegt ist irgendwo ein Kurzschluss. Entweder in einer Stromleitung oder in einem angeschlossenen Gerät.

Aber da war ein Blitz direkt an der Sicherung!

0
@CalendulaBlume
Aber da war ein Blitz direkt an der Sicherung!

Der Blitz ist zu sehen da in der Sicherung ( wenn es ein Sicherungautomat ist) eine Funkenbogen Lösch Vorrichtung vorhanden ist. Ist also Normal wenn man da einen "Blitz" sieht

0
@Weller500

Okay, gut zu wissen. Und da kann man keinen Stromschlag bekommen? Hab' 'nen Megaschock jetzt!

0
@CalendulaBlume

Das ist übrigens eine Dachgeschosswohnung und, wie gesagt, es hat gestern Abend stark geregnet. Könnte das damit zusammenhängen?

0

Glaub mal hättest du nen Stromschlag bekommen hättest das schon gemerkt und hättest den am Sicherungskasten bekommen was sehr unwahrscheinlich ist aber wenn , würdest du hier gerade nicht schreiben also es wird der Schock sein ,) das die Sicherung wieder rausgeflogen ist wird daran liegen das die Sicherung selbst hin ist . Einfach mal komplett rausschrauben und die Sicherung anschauen, da ist oben am Kopf immer so ein Sicherungsstift ... hängt der raus dann kannst die Sicherung wegschmeißen und tust ne neue rein und keine sorge die fliegt dann nicht wieder raus ^^

richtig lesen es ist ein automat,den kann man einschalten

0

Eine Sicherung ist nicht aus Spass drin. Sie löst aus wenn ein Kurzschluss auftritt. Wenn der Kurzschluss dann noch da ist wenn man die Sicherung rein macht, dann fliegt sie sofort wieder mit Blitz. Spätestens dann sollte man sich auf die Fehlersuche begeben und alles ausstecken. Sicherung rein. Gerät für Gerät anstecken. Bei dem wo die Sicherung fliegt liegt der Fehler.

Stomschlag im Garten (Metallkäfig) nach Gewitter?

Seit zwei Jahren habe ich einen Metall käfig, ca. 8 m², auf dem Dach unseres erhöhten Hauses, in dem ich Kräuter und Gemüse anpflanze. Ich wohne in Südindien und der Käfig soll vor allem Affen abhalten den Garten zu verwüsten. Vor zwei Tagen gab es ein Gewitter, wie schon oft in der Zeit davor.Noch immer ist die Luft feuchter als normal, tagsüber oft Sonne (schwül) und Gewitter sind abends immer noch mehr oder weniger weit entfernt. Nun bekomme ich auch tagsüber immer wider Schläge an einer Stelle des Käfigs. Dort steht ein Aluminiumtopf mit Lotus dessen Wasser bei berührung leicht kribblet auch der nasse Lehmtopf daneben verursacht mir ein kribbeln in den Fingern. Anscheinend geht das nur mir so, denn jemand anderes bekam keine Schläge. Das ganze steht auf Beton und die Regale auf denen die Pötte stehen sind ebenfalls aus Metall. Obwohl die zusammenhängend stehen bekomme ich an anderen Stellen keinen Schlag. Ich war auch schon barfuss drin für die Erdung, doch auch das half nichts. Seit zwei Jahren in denen öfter ähnliche Wetterverhältnisse herrschten ist das das erste mal dass mir das passiert. Kann es sein dass manche Teile des Käfigs noch aufgeladen sind vom Gewitter? Und welche Ansätze gibt es den Käfig zu erden. Natürlich gehe ich da nicht rein bei einem Gewitter. Vielen Dank fürs lesen und Ratschläge.

...zur Frage

Wenn ein Blitz in mein Haus einschlägt kann ich dadurch ein Stromschlag bekommen, auch wenn ich mit von metal und Elektrogeräte fernhalte?

...zur Frage

An Sicherungskasten Stromschlag möglich?

Hallo.

Heute Nacht und heute Morgen ist die Sicherung 'rausgeflogen. Als ich sie heute Nacht wieder eingeschaltet habe, hat es funktioniert. Doch als ich sie heute morgen wieder versucht habe, hochzudrücken, ist sie mit einem lauten Knall und einem Blitz sofort wieder 'rausgeflogen. Bin seitdem ohne Strom in den betreffenden Zimmern.

Ich hab' jetzt totale Angst, sie wieder 'reinzudrücken, kann ich dabei 'nen Stromschlag bekommen? Der Knall UND DER BLITZ haben mir extreme Angst gemacht! Am Sicherungskasten roch es dann sogar verschmort.

...zur Frage

Sicherung Audi A4 Zigarettenanzünder

Steh grad auf der autobahn am rastplatz. Hatte das navi am zigarettenanzünder. Dann ist die sicherung rausgeflogen. Hab mir eben neue gekauft, aber egal welche sicherung (15A 20, 25 30A) alle fliegen sofort wieder raus nachdem es kurz funken gibt. Scheinst so als wär zu viel strom drauf. Hab auch nichts mehr an der steckdose. Help me!

...zur Frage

Mikrowelle geht nicht mehr aus

Eben ist die sicherung rausgeflogen, seitdem geht unsere Mikrowelle an, sobald man die türe schließt. Weiß einer warum und wie ich das problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?