Waschmaschinen Knopf (Sicherung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ,solltest du wenn es sich noch lohnt,einen Techniker kommen lassen.Die Sicherung ist eben nicht ohne Grund raus geflogen und wenn du es auch immer wieder versuchst,könnte es wirklich passieren das die dir auch die Hauptsicherung durchfliegt.( Bei mir so geschehen)und die kann dann nur vom Stromanbieter wieder in Ordnung gebracht werden. Allerdings,wenn das eh schon eine sehr alte ist,würde sich wohl eher lohnen eine neue zu kaufen,die ja jetzt auch schon energiesparender sind.Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

der beschreibung nach klingt das so, dass das Heizelement duchgerostet ist etc. und im moment des Einschaltens ein Kurzschluss entstnanden. dabei dürfte es den Netzschalter zerlegt haben....

Netzschalter austauschen je nach bauart der Maschine kein großer aufwand. wie, das sollte sich selbst ergeben...

der austausch des heizelemtes ist ebenfalls nicht sonderlich kompliziert... steckverbindungen abziehen und die mutter in der mitte bis zum ende des gewindes zuück schrauben, dann vorsichtig mit einem 300 g hammer den stehbolzen einschlagen danach lässt sich die heizung aus der trommel ziehen. beim einstecken des neuen heizelemtentes bitte darauf achten, dass das element unter die halterungen in der trommel kommt,. sonst schrabbelt die heizung an der trommel und zerstört sich so dabei,...

lg, Anna

Wenn du so eine Frage stellst, dann lass die Finger von dem Gerät und frage einen Elektriker. Es hängt nämlich einerseits von Preis ab, ob es sich lohnt, eine Waschmaschine zu reparieren, und kann andererseits ganz schön gefährlich werden, wenn jemand einfach so rumbastelt (besonders mit Ferndiagnosen).

Wahrscheinlich ist die Maschine nicht mehr einsatzfähig. Überlegen ob es sich noch lohnt den Monteur zu rufen oder direkt eine neue zu kaufen.

Monteure kosten viel Geld. Manchmal übertrieben viel Geld, weil genau genommen sind das nur noch Bauteile austauscher, was mancher durchaus auch selbst machen könnte, sofern kein Griffelspitzer oder mit zwei linken Händen.

0

ich schätz mal Kurzschluss.... also falls du sie nicht aufmachen willst und selber rumwerkeln brauchst du ne neue...

Was möchtest Du wissen?