Sicherung knisterte und funkte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich klingt das nach einem losen kontakt. ich würde dir empfehlen, einen elektriker nach den kontakten gucken zu lassen, und so, lange die waschmaschine nicht mehr zu verwenden um schäden an mensch, material und wohung vorzubeugen...

lg, anna

Eine Sicherung löst normalerweise sofort aus, wenn ein Kurzschluss vorliegt. Andererseits ist ein Sicherungsautomat auch nicht unbedingt als Schalter vorgesehen. Wenn du das immer so gemacht hast, sind vielleicht die Kontakte des Sicherungsautomaten verschmort. Das könnte ein Knistern und Blitzen erklären.

Da ist nur die Sicherung lose, schraube sie fest. Wenn das nicht hilft brauchst du einen Fachmann.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei einem Automaten?

0

Elektriker bestellen. Möglicherweise ist nicht nur die Sicherung defekt, sondern auch das Kabel zu heiß geworden.

Auf keinen Fall die Maschine wieder in Gang setzen, eh der Elektriker da war! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?