Vorhandener Überspannungsschutz der Waschmaschinen knistert beim Anschließen diverser Steckdosen Sicherung fliegt?

3 Antworten

Ich vermute, der „Übersapsnnungsschutz“ deiner Maschine ist keiner, sondern dr Eingangskondensator. Wenn der defekt ist, fliegt die Sicherung.

MaxSwollen
Fragesteller

Bestellt, ausgewechselt und läuft wieder. Danke.

Kann mich nur meinem Vorredner anschließen, für mich sieht das nach Kondensator aus.

Lass die Finger weg wenn du keine Ahnung von Strom hast, kann dich ganz schnell mal umbringen.

Das ist ein Job für einen Elektriker , selbst wenn die Sicherung raus ist hat der Kondensator bestimmt noch genug Kraft um dich ins Grab zu bringen.

Vorallem wenn es ein Wasserschaden ist dann ehr unten statt oben 😅

Hallo MaxSwollen

Wenn die Sicherung auch fällt wenn die Maschine ausgeschalten ist dann liegt es am Entstörfilter (das ist kein Überspannungsschutz)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte