Warum geht Sicherung nicht mehr rein?

6 Antworten

Dann hat's vielleicht in den Schalter reingeregnet oder ein Tier hat sich da rein verirrt. Schalter ausbauen reinigen oder auswechseln.

Löste ein Leitungsschutzschalter (Sicherung) aus dann gibt es ein MASSIVES Problem in diesem Stromkreis.

Höchstwahrscheinlich ein Kurzschluss.

Wird nun in diesem Stromkreis nichts verändert in dem man kontrolliert wo der Kurzschluss herkommt wird sich nichts daran ändern, dass die Sicherung auch weiterhin auslöst.

Von daher - Prüfen!!!

Kannst du das nicht selbst - muss ein Fachmann ran.

Albert Einstein sagte mal: Wer ständig das Gleiche tut und eine Änderung erwartete, darf als verrückt bezeichnet werden.

Vermutlich ist die Ursache die fürs erste ratsfliegen verantwortlich war noch nicht abgestellt

Hallo

Dort könnte der Kurzschluss in dieser Lampe oder in der Leitung zu dieser Lampe liegen. Durch diesen Kurzschluss könnte der Schalterkontakt verschweißt sein.

Du musst feststellen für welchen Bereich die Sicherung zuständig ist. Das ist dort wo kein Strom ist und kein Licht brennt.

Dort musst du alle Stecker aus den Steckdosen ziehen dann wirst du den Fehler eingrenzen können

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
AbrakadabraLobo
Fragesteller

Ja ich glaube der Kurzschluss hat die ganze Sicherung im Haus rausgeworfen ich habe den Lichtschalter ausgeschaltet und die Sicherung umgelegt nun funktioniert wieder alles =)

Vielleicht auch nur festgebrannt? -> Du nehmen Schraubenzieher drehen um und hauen mit Schraubenziehergriff über den Einschalter leicht rauf! Das geht bei LS Schalter manchmal. Fi Weniger.

Du sprichst hier von einen Leitungsschutzschalter? oder FI Schutzschalter?

Tickern....leicht-

wenn das nicht geht....

Ist die Freiauslösung die Ursache! Also Fehler noch da, darum geht er nicht rein....also Fehler abstellen....dann geht er wieder rein...

Strom abstellen und Spannungsfreiheit testen! und Schalter ausbauen...Wago Klemmen auf die Kabel / Adern und probieren ob nun geht.