Wie lange nach Stromschlag sich selber beobachten?

7 Antworten

Das kann man nicht selbst beobachten. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.

Moin,

also Elektromeister muss ich dir Raten, dich für 24 Stunden in eine Klinik zur Beobachtung zu begeben. ...

Ansonsten bekommt jeder mal Elektroschocks. (Es hört sich aber schon schlimm an..)

Nur die wenigsten gehen zum Arzt ...

Schalte die Steckdosen ab, bevor du so etwas machst ... Akkuschrauber ^^

5 Sicherheitsregeln bei 0,4kV nur die ersten 3! (Ist das Steckdosennetz) Das wichtigste bei Arbeiten an der Elektroanlage!

Strom bzw. Elektro nie Unterschätzen! Lieber eine Maßnahme zu viel als Tod!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister
Kaffeemaus96
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort!

Ab jetzt gehe ich nur noch an Steckdosen wenn die Sicherungen aus sind 🙈

Hamburger02  24.01.2023, 22:49
@Kaffeemaus96
Ab jetzt gehe ich nur noch an Steckdosen wenn die Sicherungen aus sind

Du glaubst ja nicht, wie schlau das ist.

Emanuel681  24.01.2023, 21:04

Mus nicht jeder berufliche und Hoby Stromschlag gemeldet werden.

(Machen wird es wohl keiner, aber ich staune, dass es nicht erwähnt wird.

Fleischtester  24.01.2023, 21:08
@Emanuel681

Moin,

nicht das ich wüsste. In Betrieben müsste das als Unfall an die BG gemeldet werden. Privat gibt es so eine Pflicht nicht! ...

Grüße

Woelfin373  18.03.2023, 15:04

Und man sollte keinen Wasser Trinken nach dem Stromschlag wenn Anzeichen bekommt dass man durstig wird.

nach sowas solltest du direkt zum arzt oder sogar ins krankenhaus zur beobachtung oder untersuchung. das kann schlimme folgen mit sich bringen die du durch eigene beobachtung nicht vorstrecken kannst

ThomasM1982X  24.01.2023, 21:27

Und Leute mit Aortenstenose oder verengter Beckenarterie müssen dadurch länger warten.... Und dann kommt noch ein Notfall, die Oma aus der Großfamilie, die schon seit drei Tagen fürchterlich hüstelt, die muss natürlich auch noch behandelt werden, nicht das der Enkel in der Notaufnahme noch randaliert und mit dem Remo Clan droht, wenn Oma nicht sofort von einem Arzt untersucht wird.....

Gar nicht. Ab in die Notaufnahme, EKG machen lassen.

Da kannst du nichts selbst beobachten. Dein Blut sollte auf Abbauprodukte vom Herzmuskel untersucht werden. Dann weißt du was Sache ist.