1,70 mit 1,50 Pferd?

5 Antworten

Nein, 60 Kilo sind in Ordnung, auch wenn das Pferd ein Araber sein sollte. Schwerer solltest du allerdings nicht unbedingt werden. Es kommt natürlich auch auf das Pferd und auf dich an. Wenn das Pferd gut geritten - sprich: gut bemuskelt ist, und wenn du ordentlich reiten kannst, kannst du ruhig auch 70 Kilo wiegen.

Mark Todd ist 1,96 groß, allerdings schlank. Er wiegt nur 74 Kilo, was ja sehr wenig ist für seine Größe. Sein Vollblüter Charisma war nur 1,52 groß. Trotzdem hat das Paar zweimal Olymp. Gold (Einzelwertung, wohlgemerkt) in der Vielseitigkeit gewonnen. Mark Todd kann allerdings auch reiten!

Wenn Du noch suchst, dann mache Nägel mit Köpfen: Über das Ausschlußverfahren kannst Du bestimmte Merkmale abwählen. Geringe Größe wäre so ein Merkmal.

Bedenke: Das Pferd hast Du dann für etliche Jahre unter Dir. Auch das Bild sollte passen. LG. Nadin

Ja das müsste gehn. Solang das Pferd kein zierlicher Arabar ist;). Meine Reitbeteiligung ist 1,70 groß und wiegt um die 65kg, unser pony ist auch nur 1,50 groß und das klappt supet. Somit seh ich da kein problem!

Was möchtest Du wissen?