Welches Pferd passt am besten zu meinem Gewicht und meiner Größe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Gewicht schädigst du gar nichts - na ja vielleicht ein Shetty -  aber alles was etwas größer ist, dem macht dein Gewicht schon gar nichts aus.

Bei dir ist eher deine Größe wichtig - zu kleine Pferde kommen gerne aus der Balance wenn der Mensch der drauf sitzt zu hoch aufragt.

Bei dir wäre die ganze Linie der mittleren Pferde möglich. Haffi, Tinker, Quater, Isi, Norweger, Polopony, eigendlich alles über 145 bis eben zu deiner Obergrenze.

Hey habe eine 1,50m große Araber-Stute. Mit der Größe komme ich super zurecht (bin auch ungefähr so groß wie du), aber du sagtest dünn gefällt dir nicht so. Wie wäre es mit Fjord, Haflinger , Welsh Cob, Deutsches Reitpony oder Isis finde ich auch super:)

alinaz1
Fragesteller

araber find ich super aber die sind oft so zierlich dass ich was kaputt mache (würd ich zwar vermutlich nich) aber ich bilds mir zumindest ein haha :D

Was willst Du mit 56 Kg bitte schädigen? Da passt fast alles, wenn Du nicht gerade ein Shetty kaufst. Sonst kann die Frage sachlich nicht beantwortet werden, denn man weiß ja gar nicht welche Deine reiterlichen Neigungen sind.Sich an dem der Körpergröße und des ohnehin schon eigenen Leichtgewicht zu orientieren ist etwas wenig an Parameter.

Hii:)
Also ich bin auch ungefähr so groß und auch so schwer wie du-Ich habe einen Isländer und komme super mit ihm klar:)
Sie können ca.von 130 cm-145 cm groß werden Und können auch schwerere Menschen auf Dauer tragen.Sie sind sehr Robust und treu und du hast sofort einen besten freund an deiner Seite.
Sie können auch sehr alt werden,sogar bis zu ca.40 Jahren wenn man sie gut pflegt.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte,
LG Lumifo:)

Sry was ich vergessen habe:)
Es gibt viergänger und fünfgänger.
Die 4 Gänger können nicht nur Schritt,Trab und Galopp,sondern noch eine weitere Gangart-Tölt.Eine sehr bequeme Gangart:)
Die 5 Gänger können nicht nur die Grundgangarten und Tölt,sondern auch noch den (Renn)- Pass.
Die schnellste Gangart:)
Ein Tinker würde denke ich auch gut zu dir passen:)
Hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte,
LG Lumifo

alinaz1
Fragesteller

hey danke erstmal für deine Antwort, ja war früher als ich zum Reiten angefangen habe auf nem Isländerhof, hatte ich auch schon jetzt in der engeren Auswahl, hab auch schon einen in der Gegend angeschaut aber der hat leider so vom Charakter nicht so gut zu mir gepasst :D
aber sonst find ich Isis echt super :)

Lumifo  08.11.2015, 20:16

immer wieder gerne:D würde mich riesig freuen wenn du am Ende sagst für welche Pferde Rasse du dich entschieden hast:) also ist jetzt keine Aufforderung oder so-wüede mich nur freuen:)