Welches Pferd passt am besten zu meinem Gewicht und meiner Größe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit diesem Gewicht schädigst du gar nichts - na ja vielleicht ein Shetty -  aber alles was etwas größer ist, dem macht dein Gewicht schon gar nichts aus.

Bei dir ist eher deine Größe wichtig - zu kleine Pferde kommen gerne aus der Balance wenn der Mensch der drauf sitzt zu hoch aufragt.

Bei dir wäre die ganze Linie der mittleren Pferde möglich. Haffi, Tinker, Quater, Isi, Norweger, Polopony, eigendlich alles über 145 bis eben zu deiner Obergrenze.

Sry was ich vergessen habe:)
Es gibt viergänger und fünfgänger.
Die 4 Gänger können nicht nur Schritt,Trab und Galopp,sondern noch eine weitere Gangart-Tölt.Eine sehr bequeme Gangart:)
Die 5 Gänger können nicht nur die Grundgangarten und Tölt,sondern auch noch den (Renn)- Pass.
Die schnellste Gangart:)
Ein Tinker würde denke ich auch gut zu dir passen:)
Hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte,
LG Lumifo

alinaz1 08.11.2015, 17:10

hey danke erstmal für deine Antwort, ja war früher als ich zum Reiten angefangen habe auf nem Isländerhof, hatte ich auch schon jetzt in der engeren Auswahl, hab auch schon einen in der Gegend angeschaut aber der hat leider so vom Charakter nicht so gut zu mir gepasst :D 
aber sonst find ich Isis echt super :)

0
Lumifo 08.11.2015, 20:16

immer wieder gerne:D würde mich riesig freuen wenn du am Ende sagst für welche Pferde Rasse du dich entschieden hast:) also ist jetzt keine Aufforderung oder so-wüede mich nur freuen:)

0

Hey habe eine 1,50m große Araber-Stute. Mit der Größe komme ich super zurecht (bin auch ungefähr so groß wie du), aber du sagtest dünn gefällt dir nicht so. Wie wäre es mit Fjord, Haflinger , Welsh Cob, Deutsches Reitpony oder Isis finde ich auch super:)

alinaz1 08.11.2015, 21:30

araber find ich super aber die sind oft so zierlich dass ich was kaputt mache (würd ich zwar vermutlich nich) aber ich bilds mir zumindest ein haha :D 

0

Hii:)
Also ich bin auch ungefähr so groß und auch so schwer wie du-Ich habe einen Isländer und komme super mit ihm klar:)
Sie können ca.von 130 cm-145 cm groß werden Und können auch schwerere Menschen auf Dauer tragen.Sie sind sehr Robust und treu und du hast sofort einen besten freund an deiner Seite.
Sie können auch sehr alt werden,sogar bis zu ca.40 Jahren wenn man sie gut pflegt.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte,
LG Lumifo:)

Was willst Du mit 56 Kg bitte schädigen? Da passt fast alles, wenn Du nicht gerade ein Shetty kaufst. Sonst kann die Frage sachlich nicht beantwortet werden, denn man weiß ja gar nicht welche Deine reiterlichen Neigungen sind.Sich an dem der Körpergröße und des ohnehin schon eigenen Leichtgewicht zu orientieren ist etwas wenig an Parameter.

Das Gewicht des Reiters sollte nicht viel mehr als 1/8 des Pferdegewichts sein. (Oder so ähnlich)
Das mit dem Tinker denke ich würde gehen 👍🏼

friesennarr 08.11.2015, 18:16

Wer behauptet das denn? Dann dürften alle Männer und Frauen über 90 kg nicht mehr reiten.

0

Bosnisches gebirgspferd

hab selber eins,die sind super schlau und ungefähr 135-148 cm     https://de.wikipedia.org/wiki/Bosniak_(Pferd)

alinaz1 08.11.2015, 17:35

hab grad mal bei diversen Pferdeverkaufs/anzeigenwebsites geschaut und in ganz deutschland kein einziges davon :D Null ergebnisse 
aber vllt sowas wie n Noriker mal schaun :)

danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?