Pferdegröße & Größe des Reiters

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir Pferde ab einem Stockmaß von 1.50 angucken! Es kommt auch ein bisschen auf den Körperbau des Pferdes an (ein kräftiger Körperbau und 1.50Stockmap könnte passen oder 1.60 und ein feinen zarten Körperbau)

Um es grob zu sagen, es kommt ziemlich auf den Typ-Pferd an, aber 1.50 wäre ein gutes Maß denke ich!

LG

Chichouu
Fragesteller

Dankeschön :) So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Dann wären es wohl eher so 1,60cm, da ich kräftige Pferde nicht so gerne mag. ^^

ich bin ca. 1,65 groß und meine alte stute hat ein stockmaß von 1,80m

1,50m würde ich denken ist ein wenig klein.. würde ab 1,60 aufwärts suchen.. (:

Chichouu
Fragesteller

Auch dankeschön :) Wow, 1,80, das würde ich mich niiie trauen xD Besonders beim Springen nicht.. hilfe !