Welche Größe an Abschwitzdecke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die länge des Rückens icht von der Größe abmachen. Meine STute hat ein Stockmaß von 1.68 und ihr passen mit hängen und würgen 1.65er Abschwitzdecken. Aber wenn du die Rückenlänge wissen willst, miss von dem Wiederrist bis zur Schweifrübe.

Hey. Du musst vom Wiederrist bis zur Schweifrübe messen. Mein Pflegepferd ist 1.70 gross und seine Abschwitzdeche ist nur 1.45 aber di Winterdecke ist 1.60 gross. Es kommt auch auf den Schnitt der Decke an. mfg

kommt auf die Länge seines Rückens an, am besten misst man nach, vom Widerrist bis zur Schweifrübe. ABer 155-160 wird es schon sein müssen. Kommt auch drauf an, ob er eher "quadratisch" oder "rechteckig" ist

Miss vom Wiederrist bis zur Schweifrübe, dann hast du die Rückenlänge, in der musst du dann die Größe angeben.

schau doch mal die größe seiner anderen decken an- ob die passen, zu groß oder zu klein sind und dementsprechend kaufst du dann eben eine