Abschwitzdecke wunder extrem schnell trocken?

6 Antworten

Nichtmal zeit sein pferd 10 minuten trocken zu führen... das pferd tuht mir echt leid.

12

Hallo gehts noch? ich reite immer nach dem reiten noch 15 min. ab und dann halbe stunde decke rauf aber in der zeit trocknet es nicht glg

0

Ich kenne das Problem. Offenstall, schnell schwitzendes Jungpferd dass möglichst im Training bleiben sollte und keine Möglichkeit die Decken richtig zu trocknen. Ich habe mir die 100ste Abschwitzdecke vor Kurzem gekauft, eigentlich so ziemlich aus Verzweiflung, die war nicht mal teuer. Ich habe diese hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSEWARE-Amigo-Abschwitzdecke---Jersey-Cooler.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=420470&ci=247534

ich kann es nicht anders sagen: Ich bin begeistert. Kreuzbegurtung, kann also auch mal ne Weile drauf bleiben ohne zu verrutschen, die Decke trocknet das Pferd super schnell, wird aber auch selber sehr schnell wieder trocken.

Pferd(Pony) nass, warum? Es trocknet schon nicht mehr, als nass!?

Was ist wenn ein Pony nicht mehr richtig trocknet, hat es i.welche "verletzungen" bzw. ne krankheit oder kann es davon kommen das es sehr dickes Fell hat (shetty) und es seit diesem jahr ende dezember ne abschwitzdecke drauf hat. Geh jeden tag reiten ( da leg ic die immer drüber auch beim reiten).. aber sonst nicht nur dann nochmal kurz in der box und dann ab aber sie ist immer nacht auch am nächsten tag noch?! __ Wisst ihr was es "hat"? Lg

...zur Frage

Welche Decken braucht ein Pferd?

Braucht man für ein Pferd eine Nieren-,Regen-,Stall- und Abschwitzdecke. Welche davon braucht man und welche nicht? Und wo kauft man sie neu am Besten? Vielleicht kann mir jemand helfen LG FuchsWallach

...zur Frage

Trocknet Wandfarbe schneller wann man sie föhnt? :D

ich hab nur nen ganz kleines Stück schwarz gestrichen an meiner Wand... aber ich möchte noch weiter arbeiten dazu muss aber die Farbe trocken sein... trocknet sie schneller wenn ich sie föhne? :D oder wie trocknet sie schnell? :D

...zur Frage

Abschwitzdecke oder Winterdecke?

Hey Leute ! Ich habe eine Frage. Folgene Situation: Draußen ist es ziemlich kalt. Das Pferde wurde nass geritten. Normaler Weise stellt man das Pferd mit einer Abschwitzdecke in die Box,nicht wahr? Aber wenn das Pferd in Offenstallhaltung lebt und NICHT geschoren ist,was dann? Eine Abschwitzdecke wäre doch sicher zu kühl,aber mit einer Winterdecke könnte das Pferd nicht so gut trocken werden. Was denn jetzt? Abschwitzdecke oder Winterdecke drauf? Mir wurde der Tipp gegeben,Abschwitzdecke drauf zu machen und darüber die Winterdecke,dann kann man nachher die Abschwitzdecke einfach drunter weg ziehen. Was meint ihr dazu?

GLG

...zur Frage

Bauch das Pferd eine Abschwitzdecke?

Hey Leute, bevor sich alle aufregen: Es ist nicht mein Pferd und ich denke, es bräuchte eine Abschwitzdecke. Also an meinem Stall steht ein älteres Pferd, so um die 20 Jahre alt. Nach der Arbeit schwitzt es natürlich sehr, da es nicht geschoren ist. Der Besi meint aber, das Pferd würde keine Abschwitzdecke brauchen und stellt sie verschwitzt in die natürlich kalte Paddockbox. Das Pferd hat zwar ein Winterfell, aber vllt. liegt es daran, dass es älter ist, oder es ist in den genen, naja ... ich habe schon besseres winterfell gesehen. Auch normale Regendecken und so hat es nicht. Wie seht ihr das? Ich würde mein schwitzendes nie nass in die Paddockbox zurückstellen, zudem wenn es älter ist und das Immunsystem nicht mehr ganz so auf zack ist.

...zur Frage

Pferd mit Abschwitzdecke trocken führen

Jetzt im Herbst, wenn es noch nicht so kalt ist, führ ich das Pferd meistens so ca. 10 min, bis es dann trocken ist. Im Winter wurde mir geraten eine Abschwitzdecke drauf zu tun, soll/kann ich ihn dann trz. noch bisschen führen oder bringt das nichts und sollte man das sein lassen?

viele grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?