Abschwitzdecke wunder extrem schnell trocken?

6 Antworten

Nichtmal zeit sein pferd 10 minuten trocken zu führen... das pferd tuht mir echt leid.

Hallo gehts noch? ich reite immer nach dem reiten noch 15 min. ab und dann halbe stunde decke rauf aber in der zeit trocknet es nicht glg

0

Ich kenne das Problem. Offenstall, schnell schwitzendes Jungpferd dass möglichst im Training bleiben sollte und keine Möglichkeit die Decken richtig zu trocknen. Ich habe mir die 100ste Abschwitzdecke vor Kurzem gekauft, eigentlich so ziemlich aus Verzweiflung, die war nicht mal teuer. Ich habe diese hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSEWARE-Amigo-Abschwitzdecke---Jersey-Cooler.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=420470&ci=247534

ich kann es nicht anders sagen: Ich bin begeistert. Kreuzbegurtung, kann also auch mal ne Weile drauf bleiben ohne zu verrutschen, die Decke trocknet das Pferd super schnell, wird aber auch selber sehr schnell wieder trocken.

Wie trocknet Wäsche im Zimmer am schnellsten?

Wenn ich meine Wäsche in meinem Zimmer trockne (habe auch nur dort die Möglichkeit dazu, also kein Platz im Waschkeller und auch kein Balkon), wird sie dann schneller trocken, wenn ich a) die Heizung anschalte und das Zimmer warm werden lasse; oder b) die Fenster aufmache und Heizung aus?

...zur Frage

Pferd(Pony) nass, warum? Es trocknet schon nicht mehr, als nass!?

Was ist wenn ein Pony nicht mehr richtig trocknet, hat es i.welche "verletzungen" bzw. ne krankheit oder kann es davon kommen das es sehr dickes Fell hat (shetty) und es seit diesem jahr ende dezember ne abschwitzdecke drauf hat. Geh jeden tag reiten ( da leg ic die immer drüber auch beim reiten).. aber sonst nicht nur dann nochmal kurz in der box und dann ab aber sie ist immer nacht auch am nächsten tag noch?! __ Wisst ihr was es "hat"? Lg

...zur Frage

Woran erkenne ich dass ein Pferd friert?

Viele Pferdehalter bei uns decken ihre Tiere Nachts in der Box ein, bei geschlossenen Türen. Meine alte Stute (fast 27Jahre)...hat eine Box mit sehr kleinem Paddok davor (weil sie dämpfig ist und wenigstens mal durchatmen muss). Lamellen hängen vor der Tür, und im Stall ist es nachts vergleichsweise relativ kalt. Die Frage ist jetzt, friert die alte Dame?

Wäre es evtl sinnvoll eine Fleecedecke (zb Abschwitzdecke) anzuziehen? Oder nicht? Und wie lange geht es noch ohne?

...zur Frage

Welche Decken braucht ein Pferd?

Braucht man für ein Pferd eine Nieren-,Regen-,Stall- und Abschwitzdecke. Welche davon braucht man und welche nicht? Und wo kauft man sie neu am Besten? Vielleicht kann mir jemand helfen LG FuchsWallach

...zur Frage

Wie trocknet ihr euer Pferd nach dem Ausreiten?

Letztens hat es geregnet als ich beim Ausreiten war. Im Stall angekommen war meine Süße natürlich total nass. Soll ich sie dann einfach so in die Box stellen? Aber dann erkältet sie sich möglicherweise noch oder nicht? Ich habe gedacht ich nehme nun einfach ein Handtuch mit und rubbel sie damit trocken. Aber im Winter würde ich doch das noch trockene Unterfell nass machen oder nicht? Mich würde mal interessieren was ihr denn macht, wenn euer Pferd durch Regen nass geworden ist :)

...zur Frage

Etwas soll mich immer an mein Pferd erinnern. Ideen? :) :)

huhu :) wahrscheinlich eine sehr ungewöhnliche frage :) :) aber trotzdem bitte nicht drüber lustig machen oder doofe kommis abgeben (die lösche ich dann so oder so) Ich bin erst 14, kann mir also nich irgentein tattoo machen oder so :D Aber ich liebe mein Pferd sehr , bin ihm sehr dankbar für all das, was er immer für mich tut und das ich ihm immer vertrauen kann. Habt ihr vielleicht eine idee, wie ich ihn immer ein kleines bisschen bei mir haben kann? Vielleicht habt ihr ja eine interessante idee für irgentein schmuckstück oder ähnliches :)

glg cat

ps: es muss kein schmuck sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?