Pferd mit decke transportieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Weidedecke benutzen und die Abschwitzdecke mitnehmen.

Ich frag jetzt besser nciht ob der Trainer schon von deinem spontanen Entschluss weiß ;-) Einfach mal vorbeischauen für ne Stunde Training? Und dafür 3 Stunden fahren? Ist das nicht vielleicht unnötig? Vielleicht kann dein alter Trainer mal vorbei kommen?

bonka
Fragesteller

Haha jaaa, er weiss davon :D da ich ferien habe, kann ich den ganzen tag mit meinem pferd da bleiben, es lohnt sich also schon ;)

Auf dem Hänger ist es warm, aber das Pferd trägt sonst auch eine Decke, also eine Abschwitzdecke auf der Fahrt drauf UND EINE ZWEITE ABSCHWITZDECKE für die Rückfahrt einpacken (Du kannst ja nicht die durchgeschwitzte draufpacken und es ist auch sinnfrei wenn der seine Stalldecke durchschwitzt...).

Ist das auch bei Island Pferden so

Hallo, warum hat dein Pferd eine Decke drauf, ist es alt oder krank??? Wenn es so ist, wird es sofort krank, wenn du nichts drauf machst, da müsstest du wahrscheinlich die Weidedecke drauf machen. Im Normalfall bräuchte man nur eine Abschwitzdecke zum Fahren, normal stehen die Pferde aber auch bei -30 grad ohne Decke draußen....

bonka
Fragesteller

da er auch im winter regelmäßig trainiert wird, würde er mit winterfell zu stark schwitzen, ich würde ihn nicht mehr trocken kriegen. da ich gegen scheren bin, trägt er die decke damit er nur wenig winterfell hat...

kathleen1995  04.01.2013, 15:12
@bonka

Ah ok, dann weidedecke :-) Ja, bei scheren müsstest du ebenfalls immer decke drauf haben, nimmt sich also nichts. Das ist ohne scheren schon besser.

DaisyDoon  04.02.2017, 10:56

Solche Kommentare hasse ich. Es war nicht gefragt, ob es gut oder schlecht mit Decke ist. Der Grund weshalb, geht dich also nichts an. Sie hat nur gefragt, welche Decke besser wäre und nicht, ob es in frage kommt, ganz ohne zu fahren.