Passt einem Pferd Stm 155 die Größe Warmblut?

6 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum neuen Pferd!

Was passt, musst Du ausprobieren. Manche Trensen lassen sich durch das Hinzufügen von Löchern mittels Lochzange enorm gut anpassen. Andere leider gar nicht. Und dann gibt es Großpferdeschabracken, die sind die reinsten Riesenlappen, die sehen sogar auf meinem Wallach (über 1,80m) blöd aus und andere, die kann man ruhig auf ein Pony legen.

Einiges wirst Du problemlos nehmen können, anderes, wie zum Beispiel Stall- oder Regendecken, dürfte nicht passen.

Aber Du musst jetzt auch nicht alles Neue in Pony kaufen. Probiere es aus. Und viel Spaß am neuen Pferd.

Kommt ganz auf die Statur an. Es gibt viele Kleinpferde mit normalem Warmblutkopf, also Halfter, Trensen etc. könnten passen. Da wäre ich zuversichtlich.

Genau wie Sattelgurte, Schabracken und der Sattel an sich. Das hängt wenig vom Stockmaß ab.

Allerdings bezweifle ich, dass ein 1,70 und ein 1,55 Pferd dieselbe Gamaschen- und Deckengröße haben. Aber auch das gibt es bestimmt.

Was dir nachher fehlt könntest du ja versuchen im Internet zu tauschen. Guck mal in Facebook-Gruppen (Tauschgruppen).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Hallo

hu schwer zu sagen. Ich habe zB auch ein Warmblut, Größe ca. 1,65. Dem passt am Kopf zB nur Vollblut. Wenn ich dem ein Warmblut Halfter kaufe, versinkt der darin.

Also alles was rund um den Kopf ist, könnte passen, es sei denn der Neue hat, wie meiner, einen sehr kleinen Kopf.

Decken könnte ich mir vorstellen, dass die was lang sind. Muss man ausprobieren ob das stört.

Satteldecken sind ja eh meist nur Pony oder Pferd, die sollten passen

Alles rund um die Beine kann auch passen, es sei denn einer von den beiden war oder ist sehr zierlich und der andere eher stämmig.

Kommt auf das Pferd an.

Hatte vorher einen 1,63m großen Traber. Der trug bei allem Voll- bzw. Warmblut.

Meinen jetztigen, ein 1,55m großer Schlesier, ist Warmblut z.B. bei Halftern teilweise schon zu knapp. Der braucht Kaltblut. Je nachdem wie alles ausfällt. Bei Hufglocken braucht er auch minimum XL. Gamaschen reichen in WB.

Kommt darauf an.

Das kann auch Größe Cob werden.

Pferdesachen sollten immer auf das Pferd angepasst sein.

Auch nicht jedem Warmblut wird alles passen.