Größe bei Hufglocken fürs Pferd

5 Antworten

Das ist ganz normale Größen. S = small, M = medium, l = large usw.

Aber wofür meinst du, dass das Pferd Hufglocken bräuchte? Außerdem solltest du das mit der Besi abklären und nicht einfach irgendeinen Kram kaufen - und wenn sie einverstanden ist (hoffentlich nicht..), wüsste sie bestimmt auch, welche Größe die sein müssten.

Das selbe wie sie auch bei Klamotten bedeutet.

Warmblut ist nicht gleich Warmblut- auch ein Warmblut kann kleine Füße und große Füße haben.

Wie wäre es denn wenn du einfach mal die Besi fragst, die wird sicher wissen, was ihr Pferd für eine Größe hat und du kannst gleich fragen, ob du überhaupt welche holen darfst !

Bei WB mind. XL oder bei größeren Hufen XXL. Alles andere ist zu klein.

Wahrscheinlich wird die größe in Pony - Warmblut/Vollblut - Kaltblut unterteilt. Bin mir aber nicht vollkommen sicher.

Bitterkraut  11.07.2014, 15:13

oder einfach in small, medium und large, was gar nix über die tatsächliche Größe aussagt.

Hufglocken mußt du anpassen, wie auch Sattel und Zaumzeug. s,m und l bedeuten das gleiche wie bei Klamotten. Wozu brauchst du Hufglocken?

Egenolf  12.07.2014, 08:05

Oh, oh.