Passen diese Hufglocken?

Nummer 1 - (Pferd, Größe, Pony) Nummer 2 - (Pferd, Größe, Pony)

2 Antworten

Es kommt darauf an welchen Zweck die Hufglocken erfüllen sollen.
Soll der Ballen geschützt werden, weil das Pferd nicht richtig ausbalanciert ist, sollten natürlich die Ballen ausreichend bedeckt sein. Soll es die Eisen schützen, weil das Pferd zu doll untertritt, dann sollten Sie ein wenig größer sein, aber natürlich nicht so, dass das Pferd rauftreten kann.

Nein,sie sind zu klein. Sie sollen ja nicht nur das Verletzen der Ferse verhindern,sondern auch das abtreten des Hufeisens. Die Hufglocke sollte locker verschallt bis knapp zum Boden reichen.