Stress im Autismus - Spezialinteresse Düfte?

2 Antworten

Hm so ein Spezialinteresse hatte ich bisher noch nie.

Wie wäre es, wenn du dir günstigere Düfte suchst?

Du könntest auch einen festen Tag im Monat machen wo du dir ein Duft kaufen kannst.

Oder du versuchst, ein anderes Spezialinteresse zu entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren diagnostizierter Autist, und ADHSler
anonymprivat04
Fragesteller

Geht nicht, habe Faszination daran, günstige Düfte mag ich nicht.

sigmablaine  07.01.2024, 00:27
@anonymprivat04

Ich würde wirklich zu einer Therapie gehen, denn ein Spezialinteresse ist nicht mehr so schön wenn es einem nicht gut tut

Dann hör auf, dir ständig Düfte zu kaufen! Es ist einfach eine Entscheidung und kein Zwang. Hör auf dafür Geld auszugeben.

anonymprivat04
Fragesteller

Ja, aber ich will es ja auch, ist aber ein Zwang

TorDerSchatten  06.01.2024, 23:36
@anonymprivat04

Niemand zwingt dich in einen Laden zu gehen wo es das gibt. Es sind alles einzelne Entscheidungen. Zum Regal zu gehen. Etwas zu nehmen. Zur Kasse zu gehen. Das Geld hinzulegen.

Geh einfach nicht in den Laden. Deine Entscheidung. Da gibts keine Ausflüchte! Du wirst nicht von einer fremden, bösartigen Macht gesteuert, sondern DU bist es. Also hör einfach auf damit.

sigmablaine  07.01.2024, 00:19

Das ist keine Entscheidung. Es ist ein Spezialinteresse

TorDerSchatten  07.01.2024, 00:36
@sigmablaine

Aber dann soll er halt aufhören zu jammern! Er will es ja nicht.

ohne die Qual der Wahl erleben zu müssen und unendlich Kohle zu haben. Bitt helft mir.