Streit mit Ehemann?

6 Antworten

Egal, wer schuld ist, oder ob es überhaupt "DEN" Schuldigen gibt, ihr müsst beide an euch arbeiten! Du musst versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Aber nicht in Bezug, dass er vielleicht zu wenig unterstützt, sondern dass du dich überfordert fühlst und Unterstützung brauchst! Auch solltest du dir Prioritäten setzen und deinen Tag so planen, dass auch noch Zeit zum Ausruhen bleibt. Wenn du eh schon einen stressigen Tag hast, dann passt da halt keine Kuchenbacken mehr rein.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:26

Es geht um gestern den Tag. Alles was wir geredet hatten war ihn gestern wohl egal.

Er macht ja auch genug! Aber gestern das war ignorant.

Rainbiker70  22.08.2025, 14:27
@LillyYu

Wenn es dir nur um gestern geht, würde ich sagen: Mach nicht so einen Wind darum. Es hat jeder mal einen schlechten Tag! Aber ich glaube eher, dass es nicht nur an gestern liegt. Die Probleme sitzen tiefer.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:29
@Rainbiker70

Das Gemecker ist immer ja. Dass wir kommunizieren müssen besser wenn wir was tun wollen hatten wir erst beschlossen dass das besser laufen muss . Nur gestern hat er ja alles ignoriert

Du neigst zu Übertreibungen (mein Eindruck) und es schwierig, es dir recht zu machen. Dein Mann geht arbeiten und hilft im Haus und im Garten. Es scheint doch gut zu sein

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:06

Ist er aber wenn ich Tage vorher und am Tag sage ich muss auf Arbeit noch Dinge klären und das nicht kann wegen ihm ist das für mich egoistisch von ihm.

Es geht ja jetzt nur um den Tag.

und dieses ständige Gemecker dass es für ihn so nicht richtig ist und er dann meine Arbeit nochmal macht ohne Sinn ist so als würde er sagen: du kannst das nicht. Auch wenn es im Spaß ist. 2 std sowas hören und Tochter auch ist nicht schön.

schwer zu erklären gerade.

Hallo,LillyYu!

Ich würde sagen,dass du dir selber keine Grenzen setzst und Ruhepause gönnst.

Das macht auf Dauer nur körperlich und psychisch krank.

Da ist definitiv ein klärendes Gespräch mit der Familie notwendig!

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:15

Ja wie auch gestern mit 1 jährigen die nur auf arm will will schmerzen und Teenie der auch Zeit mit mir will?
darüber hab ich mit ihm oft geredet. wir haben es wörtlich geklärt dass jeder mal seine paar std weg fahrt oder alleine ist in der Woche. Geht normal ja auch. Nur gestern hat er ja nicht geredet, gemeckert und mich komplett ignoriert.

Normalerweise nimmt er sie und sonst auch besser

mjutu  22.08.2025, 14:23
@LillyYu
Nur gestern hat er ja nicht geredet, gemeckert und mich komplett ignoriert.

Dann frage ihn heute, was los war.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:27
@mjutu

Hatte ich gestern schon: was soll das denn jetzt…. Als er ging und nicht antwortet e…. Wieso soll ich auf ihn zu gehen? Das mache ich immer wenn was ist bitte irgendwann ist auch mal gut

LillyYu 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 23:35
@mjutu

Natürlich. Ist geklärt jetzt

Ich konnte viele der Sätze nicht verstehen, z.B.:

er hatte ne halbe std dann noch die Küche geputzt, knalle laufend die Türen und alleine das ich vorher die Lichter schon geputzt hatte fand ich ne frech.

Trotzdem habe ich ein paar Ideen:

• Setze dich hin, wenn du telefonierst.
  • Sprecht miteinander. Mache klare Ansagen, wann du welche Unterstützung brauchst. Wenn nur jeder vor sich hinwurstelt, läuft es nicht.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:11

Ich hab gesessen beim telefonieren. Darum ging es nicht. Ich meine damit dass ich den ganzen Tag von 6-22/23 Uhr keine Sekunde Ruhe hatte.

Es ist sonst ok . Geht nur um den Tag und darum dass er sonst auch so meckert oder es als Spaß sagt sowas aber ich mittlerweile das nicht mehr lustig finde

mjutu  22.08.2025, 14:13
@LillyYu

Ihr habt das einen Konflikt. Die Verteilung der Kinderbetreuung scheint nicht fair verteilt zu sein. Dann ist eine Gespräch sinnvoll, bei der ihr ganz sachlich eine faire Aufgabenverteilung aushandelt.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:21
@mjutu

Nein ansonsten passt das ja. Kinder sind da kein Problem

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:10

Ich hab es schon korrigiert direkt. Ist noch in Bearbeitung.

er hatte ne halbe std dann noch die Küche geputzt, knallte laufend die Türen und alleine das ich vorher die küche schon geputzt hatte fand ich ne frech

hast dir doch arbeit und garten und kinder selber ausgesucht und jetzt heulst du rum und hast nicht mal eine freundin mit der du darüber reden kannst und oversharest das jetzt mit fremden. ja selber schuld.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 14:12

Du bist komplett am Thema vorbei. Es geht nur um gestern.

LillyYu 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 15:24
@horehound666

Nein darüber reden wir ja. Es geht nur um gestern