Streit mit Ehemann?
Jetzt würde mich mal einfach eure Meinung interessieren.
Gestern hatte mein Mann Frühschicht. Meine eine Tochter (1) war ganzen Tag schon quengelig dauernd. Bekommt wohl Backenzahn. Dann ist man genervt. Die Teenietochter wollte Aufmerksamkeit und redete viel ( ist auch ok) und ich hab seit morgens um 7 nur getan und gemacht im Haus/Garten/ Telefonate usw. Als die kleine schlief hab ich endlich mal eingekocht und gekocht.
konnte nicht 5 Minuten sitzen.
Als er dann halb 4 kam ok kam er erstmal an und so… machte noch Spaß weil ich ihm sagte was ich alles getan hab das es ja zu wenig ist /andere Worte… dann ging er raus was arbeiten im Garten ( haben noch viel zu tun am Haus) ich ging dann auch raus weil beide Kinder raus wollten. Hab dann halt auch was getan nebenher.
2 h später nahm er sie nicht mal kurz.
er wusste ich will noch wohin wegen Arbeit. Konnte ich so vergessen. Ich sagte dann ich wollte noch was backen eben (Tochter versprochen)
er hatte ne halbe std dann noch die Küche geputzt, knallte laufend die Türen und alleine das ich vorher die Küche schon geputzt hatte fand ich so ne Frechheit. Er meinte er wollte mir einen Gefallen tun.
Obwohl er wusste ich backe was und danach nochmal putzen vll. Fand er dann mies ( hatte ihm das ja gesagt vorher) fragte dann nochmal ob er sie nehmen kann weil ich eben das mal schnell machen will.
was tat er, fing an weiter zu putzen nebenan und unsere Tochter setzte er leicht wütend direkt auf Boden das sie schrie . Spürte das ja und mit Zahnweh will sie eben Nähe. Also nahm ich sie. Flasche,, wickeln usw weil er es nicht tat.
musste backen (10 Minuten dauer) unterbrechen.
Dann dachte ich ist er fertig. Nein er ging dann raus bis um 21 Uhr Garten!
Ich War noch draußen und mit den Kindern zusammen und hab gegossen . Dachte dann bringt er sie wenigstens ins Bett. Nein. Er kam erst gegen halb 10 rein und ging lange duschen und das war’s. Couch. Keine Worte. Er machte noch seine Serie an und ich musste Wohnzimmer aufräumen. Kann mich sonst nicht hin setzen.
dass er macht und tut ist ja gut aber wie hatten das Thema schon- Kommunikation war keine.
Ich finde sein Verhalten einfach respektlos. Ich fühle mich nur noch wie eine Mutter die er sowieso nicht will. Bei jedem Gespräch widerlegt er das aber die Taten sind halt anders.
hab jetzt bestimmt zu viel geschrieben oder was vergessen.
einfach mal die Meinung dazu wäre nett.
6 Antworten
Egal, wer schuld ist, oder ob es überhaupt "DEN" Schuldigen gibt, ihr müsst beide an euch arbeiten! Du musst versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Aber nicht in Bezug, dass er vielleicht zu wenig unterstützt, sondern dass du dich überfordert fühlst und Unterstützung brauchst! Auch solltest du dir Prioritäten setzen und deinen Tag so planen, dass auch noch Zeit zum Ausruhen bleibt. Wenn du eh schon einen stressigen Tag hast, dann passt da halt keine Kuchenbacken mehr rein.
Wenn es dir nur um gestern geht, würde ich sagen: Mach nicht so einen Wind darum. Es hat jeder mal einen schlechten Tag! Aber ich glaube eher, dass es nicht nur an gestern liegt. Die Probleme sitzen tiefer.
Das Gemecker ist immer ja. Dass wir kommunizieren müssen besser wenn wir was tun wollen hatten wir erst beschlossen dass das besser laufen muss . Nur gestern hat er ja alles ignoriert
Du neigst zu Übertreibungen (mein Eindruck) und es schwierig, es dir recht zu machen. Dein Mann geht arbeiten und hilft im Haus und im Garten. Es scheint doch gut zu sein
Ist er aber wenn ich Tage vorher und am Tag sage ich muss auf Arbeit noch Dinge klären und das nicht kann wegen ihm ist das für mich egoistisch von ihm.
Es geht ja jetzt nur um den Tag.
und dieses ständige Gemecker dass es für ihn so nicht richtig ist und er dann meine Arbeit nochmal macht ohne Sinn ist so als würde er sagen: du kannst das nicht. Auch wenn es im Spaß ist. 2 std sowas hören und Tochter auch ist nicht schön.
schwer zu erklären gerade.
Hallo,LillyYu!
Ich würde sagen,dass du dir selber keine Grenzen setzst und Ruhepause gönnst.
Das macht auf Dauer nur körperlich und psychisch krank.
Da ist definitiv ein klärendes Gespräch mit der Familie notwendig!
Ja wie auch gestern mit 1 jährigen die nur auf arm will will schmerzen und Teenie der auch Zeit mit mir will?
darüber hab ich mit ihm oft geredet. wir haben es wörtlich geklärt dass jeder mal seine paar std weg fahrt oder alleine ist in der Woche. Geht normal ja auch. Nur gestern hat er ja nicht geredet, gemeckert und mich komplett ignoriert.
Normalerweise nimmt er sie und sonst auch besser
Ich konnte viele der Sätze nicht verstehen, z.B.:
er hatte ne halbe std dann noch die Küche geputzt, knalle laufend die Türen und alleine das ich vorher die Lichter schon geputzt hatte fand ich ne frech.
Trotzdem habe ich ein paar Ideen:
- Setze dich hin, wenn du telefonierst.
- Sprecht miteinander. Mache klare Ansagen, wann du welche Unterstützung brauchst. Wenn nur jeder vor sich hinwurstelt, läuft es nicht.
Ich hab gesessen beim telefonieren. Darum ging es nicht. Ich meine damit dass ich den ganzen Tag von 6-22/23 Uhr keine Sekunde Ruhe hatte.
Es ist sonst ok . Geht nur um den Tag und darum dass er sonst auch so meckert oder es als Spaß sagt sowas aber ich mittlerweile das nicht mehr lustig finde
Ich hab es schon korrigiert direkt. Ist noch in Bearbeitung.
er hatte ne halbe std dann noch die Küche geputzt, knallte laufend die Türen und alleine das ich vorher die küche schon geputzt hatte fand ich ne frech
hast dir doch arbeit und garten und kinder selber ausgesucht und jetzt heulst du rum und hast nicht mal eine freundin mit der du darüber reden kannst und oversharest das jetzt mit fremden. ja selber schuld.
Du bist komplett am Thema vorbei. Es geht nur um gestern.
ja aber staut sich ja anscheinand alles an oder wieso der roman
Nein darüber reden wir ja. Es geht nur um gestern
Es geht um gestern den Tag. Alles was wir geredet hatten war ihn gestern wohl egal.
Er macht ja auch genug! Aber gestern das war ignorant.