Was ist Nachstellung?

4 Antworten

"Nachstellen" ist wohl dann gegeben, wenn man einer Person gegen deren erklärten oder zu vermutenden Willen hinterherläuft. Das hast Du offensichtlich gemacht. So etwas ist in Deutschland keine gute Art, um jemanden kennenzulernen.

Awerner119
Fragesteller

Nur andersrum ist mir das auch passiert, das eine Frau das so ähnlich gemacht hat. Sie hat auch nach mir gefragt. Und als ich ihr sagte ich will nichts von ihr war's o.k. Hatte nicht das Gefühl das sie mir nachstellt . Was ist es nun jetzt?

In diesem Rahmen wird dies noch nicht als Nachstellung definiert. Wird solches jedoch über einen längeren Zeitraum und/oder in einer bestimmten Marnier getätigt, könnte/kann es durchaus negativ gewertet werden (je nach Person/Situation & Intensität).

Im untenstehenden Link kannst Du Dich informieren, wie „Nachstellung“ definiert & geahndet wird (sofern Du magst natürlich).

https://www.juraforum.de/lexikon/nachstellungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Awerner119
Fragesteller

Ich danke dir, bist du Polizist? Einer der mich versteht. Ich habe es ja wirklich nicht übertrieben. Danke, danke nochmals.😊🖖

Ja es ist Nachstellung. Du stehst "ständig" bei ihr auf Arbeit und lungerst da herum.

Hättest Sie lieber damals nach ihrer Nummer fragen sollen um dich mit ihr zu verabreden.
So wirkt das sehr creepy.

Awerner119
Fragesteller

Wieso sagt mir die Polizei selber ich hätte dort auch warten können und hätte ein Buch lesen können oder die Straßenbahn anschauen können war ja nicht direkt vor Ort saß auf einer Bank

Caila  01.10.2022, 16:21
@Awerner119

Wieso hast du mit der Polizei deswegen zu tun?
Du warst ständig vor Ort anstatt direkt eine Naricht zu hinterlassen.
Ich finde das sehr creepy das Verhalten und kann verstehen wenn sie dich nun definitiv nicht mehr treffen will.

Awerner119
Fragesteller

Ach noch was blöde Fehler passieren nun Mal oder nicht . Wenn man sich nichts dabei denkt einfach aus Sehnsucht einfach so naja trallala.

Awerner119
Fragesteller

Ich war nicht ständig vor Ort! Einmal und danach viele vergangene Tage später .

Caila  01.10.2022, 16:34
@Awerner119

Du warst dort, bist weg gegangen, wieder hin und paar Tage später nochmal.

Awerner119
Fragesteller

Liebe Caila, sei mir nicht böse,aber ich musste zur Polizei weil sie mir Unterstellte ich würde sie stalking und belästigen. Die Beamten erklärten mir das das nicht so ist . Ich hätte sie anzeigen können wegen falscher Verdächtigung.

Caila  01.10.2022, 16:53
@Awerner119

Das hätte dir gar nichts gebracht weil es keine falsche Verdächtigung war. xD
Aber vielleicht ist dir das jetzt eine Lehre keiner Person nach zu laufen die offensichtlich kein Interesse daran hat dich kennen zu lernen. So etwas ist nämlich sehr Creepy

Awerner119
Fragesteller
@Caila

Ich bin nicht hinter ihr her gelaufen! Ich wusste ja vorher nicht das sie vergeben ist. Und danach auch nicht!

Caila  01.10.2022, 19:57
@Awerner119

Du bist mehrfach bei ihrer Arbeit aufgetaucht, ohne das ihr irgendwie verabredet gewesen wart. Das nennst du nicht nachlaufen?

Awerner119
Fragesteller
@Caila

Schon wieder, entschuldige aber und ich möchte dich nicht beleidigen , aber es ist so gewesen, das ich nach 10 Wochen Mal es wieder probiert hatte! Sie war und ist ja nicht die einzige Frau gewesen verstehst du das . Sonst hätte ich mich wie ein Irrer verhalten . Mir kommt es vor als könntest du sie sein. Ich hoffe das du sie nicht bist. Ohne dich zu beleidigen.

Caila  01.10.2022, 21:53
@Awerner119

Eben. Genau das. Warum willst du nach 10 Wochen Sie wieder aufsuchen? Bist du so verzweifelt auf der Suche nach einer Freundin? Dein ganzes Verhalten wirkt so.
Und nein ich bin Sie nicht aber ich würde es an ihrer Stelle warscheinlich auch sehr seltsam finden und zwei mal überlegen ob ich nach der Arbeit allein heim gehe.

Awerner119
Fragesteller
@Caila

Irgendwie scheinst du gleich zu sein. Du bist genau wie sie, du vorurteilst viel zu früh. Sie hätte auch mit mir vernünftig reden können. Was wäre gewesen wenn man ihr gesagt hätte ich täte mir einen Messer 🗡️ dort warten? Na na und nun? Du hättest den Mist auch geglaubt! Du und Sie ihr beiden seit vor eingenommen! Das nennt sich üble Nachrede und ist eine strafbare Handlung, wenn sie so was weiter verbreitet ! Nun bitte ich dich denke Mal an dich.

Caila  02.10.2022, 17:38
@Awerner119

Was für gequirlten Mist schreibst du da? Ich habe geurteilt anhand dessen was DU geschrieben hast.
Und wenn du vor ihrer Arbeit herum lungerst dann ist es keine falsche Verdächtigung wenn sie sich von dir gestalkt fühlt.

Awerner119
Fragesteller
@Caila

Das ist keine gequirlte Kac... Außerdem urteilt nur ein Richter/in. Man hat ihr falsche Angaben gemacht. Diese hat sie für bare Münze genommen. Hast du schon mal was von Sokrates gehört? Kannste ja mal auf YouTube gehen und dir die Anekdote von den Drei Siebe anhören. Wahrheit, Güte und Notwendigkeit. Ist sehr aufschlussreich. Dann kannst du dir ein Bild davon machen. Ach außerdem das war die einzige Frau die so gehandelt hat. Ich hatte schon vorher auch so ähnliche Erregemonts gehabt und keine Frau hatte mir was nachgesagt bzw mich für einen Stalker gehalten. Habe heute noch guten Kontakt zu ihnen. Waren schon vergeben (und zwar wirklich!) . Und nun( ach wie alt bist du eigentlich nur so).

Caila  02.10.2022, 22:39
@Awerner119

EIn Richter VERurteilt. Und nein das muss ich mir nicht ansehen. Nochmal. ich habe mir ein Urteil zu der Sache anhand des von dir hier Geschriebenen gebildet. Und das machst du mit deinen Kommentaren nur schlimmer.

Awerner119
Fragesteller
@Caila

Kann es sein, das du es nicht verstehen willst? Hast du mein Geschriebenes Mal richtig durch gelesen ( ohne dich zu beleidigen)? Irgendwie kommt es mir vor als ob du die Beste sein willst. Wenn ich so das ganze, von dir gesehen habe, dann gehst du auf jede Frage ein( über 12000 Antworten von dir) . So als ob du auf eine Art und Weise Recht haben willst. Und das was du sagst das stimmt so. Schade das du nicht lehrhaft bist, ist sehr interessant Sokrates. Weißt du meine Oma sagte mir," Man wird alt wie eine Kuh und lernt noch immer dazu". Weshalb du nicht? Nun gut ich will nicht mit dir streiten, weil das mir nicht obliegt. Mir sind schon so viele Seelen begegnet auf all meinen Reisen. Von denen ich Geschichten erzählen kann. Meine Kommentare machen alles schlimmer, weshalb? Das ist irgendwie respektlos. Nun gut ich habe es zu Kenntnis genommen, das du mich nicht als Menschen siehst. Schade. Aber trotzdem wünsche ich dir auf all deinen Wegen nur das Beste. Lebe lange und in Frieden 🖖.

Caila  03.10.2022, 13:12
@Awerner119

Kann es sein das du einfach nicht begreifen willst das du etwas falsch gemacht hast? Oder warum schreibst du immer wieder solche Kommentare in welchen du versuchst mich krampfhaft davon zu überzeugen das du ein armer unschuldiger Mann bist der von dieser Frau so böse behandelt wurde?

EIn typisches. Alle sind Schuld nur ich nicht. So agierst du.

Du hattest kein Interesse an der Frau. Kein normales gesundes jedenfalls.

Awerner119
Fragesteller
@Caila

Caila, ach ne das kannste so nicht sehen. Mag ja sein das ich dort bei ihr Fehler oder Leichtichkeitsfehler gemacht habe die sich eingeschlichen haben. Aber das passiert doch nun mal. War doch auch angespannt und habe mir auch so nicht viel dabei gedacht. Weißt du beim zweiten Mal wo ich sie wieder traf ging es schon von ihr aus ( 1. Mal kurzes Sehen, nahm Ware entgegen). Kam mir winkend strahlend auf mich zu ( "warst aber lange nicht mehr hier"), unterhielt mich mit ihr und sie lachte und strahlte mich die ganze Zeit an usw.ich wollte das nicht ( schlechte Erfahrung gemacht). Sprach über mich und dan ging es ins private. Brach ab,"och schade" sagte sie. Jetzt kommt's ich wollte den Kuli wieder haben aber das ging nicht weil sie mit ihrer Hand ( war flach) gleich unter meiner Hand ging, meine Hand lag ca.4/5sek auf ihrer als ich meine Hand wegzog ich schluckte sogar und sie schaute mich grinsend an und wurde rot dabei 😊. Sie wollte ja berührt werden. Ich wollte erst noch sagen " ähm das geht mir jetzt aber zu weit" . Aber ich tat es nicht. Sie sagte sogar leise flüsternd in mein Ohr" och süß bringst mich zum lachen " . Hatte ich noch nie von einer Frau gehört ( habe schon öfter mit Frauen geschaeckert und die lachten) sie nahm dan die Sachen und ging wieder rein sie drehte sich nochmals strahlend zu mir um. Und dan kam das mit dem Besuch und den Pralinen bei ihr. Sie nahm sie auch an aber stotterte " ähm äh äh..... wie äh äh iiich oh oh äh ....... dede danke " dabei schaute sie die ganze Zeit zu mir. Sie wäre beinahe fast mit dem Kopf an die Wand gedonnert. Ich wollte gehen und sagte " naja ich muss dann wieder los mach's gut man sieht sich ", sie war traurig und sagte" ja mach's gut " Ich weiß das sie das nicht so kennt. Der Rest steht ja in der Frage. Da wusste ich noch gar nicht das sie verheiratet ist. Gibt ja solche Frauen. Was wäre vielleicht passiert wenn ich die Sachen abgenommen hätte und wäre mit ihr in den Lagerraum gegangen, Spekulation 50:50? ja wäre durchaus möglich oder nicht? Und dann? Verheiratet ! Hätte mir ihr Sex gehabt und dann viel viel später? Anzeige oder was anderes? Um mich los zu werden?! Tja ich weiß es nicht. Tja du siehst so leicht ist es nicht.

.

Caila  04.10.2022, 00:23
@Awerner119

Du vergisst das es deine Sicht der Dinge ist. Nur weil eine Frau überschwänglich freundlich oder flirtet heißt das nicht das sie mehr will.
Und hättest du ihr klar gemacht das du Interesse hast , hätte sie dir vielleicht auch gleich gesagt das sie verheiratet ist.
Nur das du kein Interesse hattest, entsprechend verständlich das sie das sehr befremdlich findet wenn du da um ihre Arbeitsstelle herumscharwenzelst.
Ich hätte mich da auch sehr unwohl gefühlt.

Nein, das ist keine Nachstellung. Gib der Kollegin einen Zettel mit Deiner TelNr, damit sie Dich anrufen kann!

Awerner119
Fragesteller

Nur jetzt kommt's diese Frau hatte bei mir in der Firma angerufen und gesagt ich solle sie nicht mehr belästigen, außerdem ist sie verheiratet nur das wusste ich vorher gar nicht. ( Wirklich so ) man hat die mich fertig gemacht.