Streit in der Beziehung?

ChausSt1702  06.11.2024, 06:56

Woher kommt der Tiefpunkt?

haha7272 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 18:49

Psyche durch private Probleme Krankheit in Familie und vergangenheit

7 Antworten

Hast du Einblick gehabt wie es ihm ging? Ob er einen schlechten Tag hatte und wie sehr er sich auf sein Hobby gefreut hat? Es ist sein Stress Ventil. Nimm ihm das und irgendwann bekommst du den Druck ab.

Es geht hier um Gegenseitiges Mitgefühl.

Viele Männer sind halt manchmal echt primitiv. Nimms dir nicht so zu Herzen... ein anderer hätte dir was vorgelogen und gesagt, dass er jetzt nen dringenden Termin hat oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wunderbar, dass du einen Freund hast, der dir Gitarre vorspielt, um dich etwas aufzuheitern.

Wie wunderbar, dass er sich so viel Zeit für dich nimmt.

Männer sind meist auf Lösungen/Praktisches ausgerichtet. Sie wollen Ergebnisse erzielen. Das hat er auch mit dir versucht.

Deine Reaktion ist für mich absolut verständlich, denn ich fühle mit und weiß wie es sich anfühlt so down zu sein.

Die Frage, ob er jetzt Fussball schauen kann, war für ihn ganz selbstverständlich, denn er hat deine Aussage, dass es dir jetzt besser geht, wörtlich genommen und für sich den Schluss daraus gezogen, dass du keine weitere Aufmerksamkeit von ihm mehr brauchst.

Dir fehlt da das Feingespür, dass er sich in dich hinein versetzt und versteht, dass man nicht so übergangslos von einem tiefen Gefühl aufs Funktionieren umschalten kann.

Leider wirst du ihn da nicht ändern können. Diese Empathiefähigkeit lernt man schon im frühen Kindesalter...oder man lernt sie eben nicht. Ich fürchte, dass es nichts bringt ihn da ändern zu wollen.

Da es mir mit meinem letzten Freund ähnlich ging, lebe ich jetzt glücklich mit einer Frau zusammen. Da fühle ich mich WIRKLICH verstanden.

Heee verstehe das gar nicht das ist sein Hobby er liebt einfach Fußball., und möchte Fußball schauen ja gib ihn doch Raum zum Atmen sollte der nur mit Dir telefonieren und bleiben bis er kein Wort mehr aussprechen kann oder was.

haha7272 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 18:53

Wo sag ich das? Aber in einer Beziehung ist man füreinander da? Was hast du für ein Weltbild????

Wahrscheinlich hatte er sich vorher schon vorgenommen, Fußball zu sehen. In dem Moment stand es im Vordergrund, aber es war nicht sehr sensibel.

Immerhin war er für dich da.

Dass du dich geärgert hast, kann ich verstehen, Es tut mir leid