Strafzettel Einspruch?

5 Antworten

Versuche es ! Eventuell klappt es, weil Notsituation.

Salue

Natürlich hast Du sofort das Pannendreieck montiert damit allen Verkehrsteilnehmern und der Polizei klar war, dass Du nicht freiwillig hier anhälst.

So kannst Du bestimmt intervenieren.

Tellensohn

DualStudieren
Fragesteller

Das war eine 30er Zone. Warnblinkanlage hat meiner Meinung nach gereicht. Habe bei der Anhörung jetzt die Rechnung des Abschleppdienstes und der Werkstatt geschickt.

Tellensohn  29.10.2022, 19:01
@DualStudieren

Schau mal, genau die Warnblinkanlage wird von dehnen benutzt, die illegal parken.

Kein Mensch sieht dies als technische Panne an. Man ärgert sich sogar über solche Leute die glauben mit diesen Leuchten hätte man Sonderrechte.

In der "Hitze des Gefechts" macht man was einem als naheliegend in den Sinn kommt.

Natürlich hast Du auch nicht daran gedacht das dies so aufgefasst werden könnte. Kann passieren. Probiere dies in Deine Stellungsnahme rüberzubringen.

Tellensohn

Werde mein Rad ab sofort auch immer mitten auf die Straße stellen, wenn die Kette runter ist oder der Reifen platt ist. Werde es dann ja abends wieder holen.

DualStudieren
Fragesteller

Könnte man grad meinen. Rechts ranfahren ist wohl nimmer gern gesehen

Versuche es, dann weißt du es. Woher soll das hier Jemand wissen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DualStudieren
Fragesteller

Erfahrungswerte?

Highlands  29.10.2022, 14:10
@DualStudieren
Erfahrungswerte?

Aus Erfahrung kann ich sagen dass ich im Falle eines Falles meinen platten Reifen selbst und direkt vor Ort wechsle. Ich habe dazu in über 30 Jahren noch nie einen Pannendienst gebraucht

Würd ich schon machen, wenn du genügend Beweismaterial hast.