Strafzettel?
Guten tag einmal eine frage an die Verkehrsprofis oder vllt ist hier ein polizist der meine frage beantworten kann hatte am anfang des Monats kein Gehalt mehr weil direkt alles für meine autoreperatur Draufgänger auf jeden Fall habe ich letzte Woche ein Strafzettel bekommen fürs falsch parken da stande drauf unverzüglich überweisen wie gesagt jetzt habe ich wieder Gehalt bekommen aber bin über dieser Frist kann ich es jetzt nachträglich überweisen oder muss ich warten bis ein weiterer Brief kommt weil ich ja über der Frist bin
5 Antworten
Überweise es umgehend und wenn seitens der Stadt noch nichts unternommen wurde, dann sollte es damit gut sein.
Da du das Bußgeld ohnehin bezahlen musst, überweise es bitte sofort - wenn du kannst, per Echtzeitüberweisung.
Damit kannst du vielleicht noch verhindern, dass die Bußgeldstelle tätig wird und dir gebührenpflichtige Mahnungen schickt oder ein Verfahren eröffnet.
LG
Ich würde das schnell bezahlen. Vielleicht ist es dann erledigt.
Du kannst ja anrufen und nachfragen ob schon ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde. Wenn nicht , kommst du noch mit dem Strafzettel davon.
Heißt konkret, ja es wird auf jeden Fall ein weiterer dann aber teurerer Brief kommen.
Sofort überweisen und nicht auf weitere Mahnung zzgl. Mahngebühr warten. Falschparken dürfte ja wohl kaum 1.000,-€ kosten ☝️