Straftaten, die eine gute Absicht verfolgt haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zb einen Pedo verprügeln. Aber leider kriegt man dafür eine höhere Strafe als der Pedo

Schachpapa  04.11.2023, 16:55

Es hat lange genug gedauert, bis wir auf einer Entwicklungsstufe angekommen sind, wo eben nicht jeder das Recht selbst in die Hand nehmen darf.

Es gibt genug Länder, wo das nicht so ist. Willst du lieber solche Verhältnisse?

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 19:41
@Schachpapa

Willst du damit sagen, dass man sich gegen sexuelle Übergriffe nicht wehren soll?

Schachpapa  21.11.2023, 21:56
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Ich meine, dass man das Recht nicht in die egene Hand nehmen darf.

Das Recht zur Selbstverteidigung steht selbstverständlich jedem zu.

Wenn jemand meint, "Pedos" (oder wen man dafür hält) einfach so verprügeln zu dürfen, hat grundsätzliche Regeln unseres Systems nicht verstanden.

Vielleicht wollte jemand dem "Pedo" auch nur etwas anhängen. Und hinterher heißt es, man hätte eine "gute Absicht" verfolgt.

Containern. Menschen wollen eben keine Lebensmitteln weg schmeissen und containern es von den Supermärkten.

Dabei ist das in Deutschland eine Straftat. In anderen modernen Ländern nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Psychische Krankheiten vortäuschen, vor allem, wenn sie einem eh schon als Fehldiagnosen gegeben wurde, wenn man in Wirklichkeit was körperliches wie CFS hat, was einem aber nicht geglaubt wird

zb. Diebstahl, damit die eigenen Kinder nicht verhungern oder erfrieren

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 10:08

stimmt, danke

Es gab mal einen Tankwart der Überfällen wurde.

Er hat den Räuber überwältigt und gefesselt.

Die Belohnung für den Tankwart war eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung

Woher ich das weiß:Recherche