Strafbefehl rechnung vergessen?

8 Antworten

Wenn du frühmorgens um 8.00 überweist und die Mahnung kommt um 10.00 brauchste keine Mahngebühr zu zahlen.

Am besten zahlst Du noch schnell, BEVOR eine Mahnung kommt.

Hatte auch mal einen Strafbefehl erhalten und hab immer pingelich aufgepasst, das das ich das Geld ja immer pünktlich überwiesen habe. Ich glaub, die schicken einem da keine Mahnung, sondern holen dich gleich ab und stecken dich ins Kittchen... ist aber schon Jahre her, ich kann mich so genau nicht mehr dran erinnern.

Wenn es dir gerade aufgefallen ist, dann würde ich die Rechnung jetzt gleich Überweisen, bevor noch weitere Schritte eingeleitet werden, dann ist der Ärger größer, als wenn du es jetzt machen würdest

Über weiße doch einfach jetzt die Summe, statt abzuwarten.