Abo-Rechnung bisher nicht bezahlt, kann ich jetzt noch zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abo ist selten automatisch beendet. Meistens verlängert es sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn es nicht rechtzeitig gekündigt wird. Sehr wahrscheinlich ist dein Abo noch gültig!

Ja, du kannst es jetzt bezahlen. Das solltest du auch schnellstmöglich tun. Möglicherweise ist dein Fall schon beim Inkassobüro oder bei einem Rechtsanwalt gelandet, die bei Gericht einen Mahnbescheid beantragen werden. Dann kommen noch Gebühren auf dich zu!

Du kannst das Abo aber zum nächstmöglichen Kündigungstermin kündigen. Schaue in deinen Unterlagen nach, wann das ist. Allerdings entbindet dich eine Kündigung nicht davon, das Abo noch bis zum Vertragsende zu bezahlen, also auch jetzt sofort das Geld zu überweisen, das schon im Dezember fällig war!

Vertrag ist Vertrag, auch ohne Mahnung.

Eigentlich sind die daran interessiert ihre Abonenten zu behalten und kündigen Dir nicht so einfach.

Klar, jetzt bezahlen und gut ist.