Rechnung nicht bezahlt, aber keine Mahnung bekommen?

2 Antworten

"Kann es sein dass ich jetzt trotzdem mehr bezahlen muss "

Da eine Rechnung erstellt worden ist, kann es sein dass der Shop es einfach direkt an eine Inkassofirma gegeben hat (und da dauert die Bearbeitung dann länger). Mahnungen dazwischen sind nicht notwendig. Inkassofirmen sind sehr rigoros, abgesehen von den massiv erhöhten Gebühren kann dir auch ein negativer Schufa Eintrag drohen. Setz dich mit dem Shop in Verbindung und kläre das bevor du Konsequenzen daraus ziehst

Mach Dir da keinen Kopf.

Gerade Verlage sind äußerst kulant. Mein Chef hatte eine Rechnung von etwa Juli 19 irgendwie "verdattelt" und heute erst überwiesen. Die schickten zwar eine Mahnung, aber ohne dass da eine Mahngebühr dabei gewesen wäre.

Andere Firmen sind da wesentlich ungeduldiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung