Monatsabrechnung zu spät bezahlt?

2 Antworten

Amazon muss keine einzige Mahnung senden, die können das sofort an ein Inkasso geben, weil die Rechnung zu einem festen Termin (15.07.) fällig war.

Jannik420432
Fragesteller

Nein 15.08 ist Fälligkeit

einandereruser  01.09.2023, 22:40
@Jannik420432

Kopie von Amazon:

Die Monatsabrechnung fasst deine monatlichen Einkäufe in einer Rechnung zusammen (z. B. werden alle deine Einkäufe im April am 1. Mai in Rechnung gestellt). So kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung bezahlen und diese ist bei rechtzeitiger Zahlung kostenlos.

Amazon rechnet also nicht am "Juli 15" ab, sondern da ist die Rechnung für Juni fällig.

Wenn Du jetzt am 15. zahlen kannst, dann bist Du 2 Monate im Verzug. Die Mahngebühren musst Du also zahlen, das ist nun mal so.

Jannik420432
Fragesteller

Nein es ist ein Monat es wäre letzten Monat fällig gewesen

Wladimyr09  02.09.2023, 08:57
@Jannik420432

Um in Zukunft nicht wieder in solche Schwierigkeiten zu geraten, solltest Du keine Monatsabrechnung mehr vereinbaren, sondern immer gleich abbuchen lassen, wenn Du etwas kaufst. Da hast Du eine bessere Übersicht.