AMAZON immer über Monatsabrechnung Jetzt geht nichts mehr, auch keine Kontodatenangabe?

4 Antworten

Der Support kann da leider gar nichts machen. Das Amazon Risikomanagement funktioniert komplett automatisiert. Es muss tatsächlich auch gar nichts mit deiner Zahlungsmoral zu tun haben, es reicht auch schon, wenn Du in einer Wohngegend wohnt in der es häufiger zu Zahlungsausfällen gekommen ist.

Kreditkarte hinterlegen, damit klappt es meistens am einfachsten.

Nein, habe da seit vielen Jahren meine Kontonummer hinterlegt. Egal, was ich kaufe, es wird nach erfolgter Lieferung immer zeitnah automatisch abgebucht. Amazon hat von mir ein SEPA-Lastschriftmandat bekommen und damit ist die Bezahlung immer gewährleistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  09.02.2024, 14:55

War bei mir auch so. Dennoch wollten sie letztes Jahr meine Kreditkartendaten.

War bei mir auch so, dass plötzlich Bankeinzug nicht mehr möglich sein sollte. Ich bin dann auf Kreditkarte gewechselt. Nach einigen Monaten konnte ich dann wieder auf Kontoabbuchung umstellen.

miezepussi  09.02.2024, 14:56

Bei mir hat es gereicht, die Kreditkarte zu hinterlegen. Ich konnte dann wieder sofort per Lastschrift bezahlen.

Ich empfehle Dir, den telefonischen Dialog zu suchen, dann können die Dich nicht so leicht abspeisen wie schriftlich. Mit dem telefonischen Kundenservice habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

0800 - 262 9663 (kostenlos)