Amazon Bestellung Zahlungsänderung erforderlich?

4 Antworten

Wird entweder die Schufa bzw. Boniversum deine Bonität als nicht ausreichend eingestuft haben. Entweder Kreditkarte oder Guthaben (quasi Vorkasse)

Möglicherweise kommt die Ware von einem Drittanbieter, der bei dieser Summe nur per Vorkasse liefert (also Kreditkarte)

Amazon bestimmt die Regel. Das war's.

Offensichtlich ist Amazon das Risiko zu hoch bei dem Betrag..
Die wollen jetzt eine Kreditkarte von Dir hinterlegt haben.
Ohne KK wirst Du diesen Kauf nicht vollenden können.

chosenone92
Fragesteller

Ja aber wenn ich seit 2-3 Jahren jeden Monat bei Amazon bestelle und teilweise Monatsabrechnungen von 200-350€ problemlos bezahle monatlich und dazu Bankeinzüge von 50-100€ problemlos bezahle.. müssen die doch eigentlich irgendwann mal einen höheren Rahmen zulassen hätte ich gedacht.

einandereruser  21.11.2023, 12:34
@chosenone92

Was Du denkst, und was die Algorithmen von Amazon sich denken, deckt sich anscheinend nicht unbedingt.

Diese Entscheidung bei Amazon trifft kein Mensch, die treffen Computer, die hochgelobte künstliche Intelligenz. Deal with it, or ..... leave it.

miezepussi  21.11.2023, 12:47
@einandereruser

Ich habe auch vor kurzem meine Kreditkarte hinterlegen müsse - obwohl ich schon seit Ewigkeiten bei Amazon bestelle