Bestellen über Monatsabrechnung?

2 Antworten

Amazon schreibt dir schon eine Mail oder schau in deinem Profil unter "Meine Zahlungen -> Monatsabrechnung einsehen" nach.

Beispiel: Für den Dezember kauftst du so viel du willst. Der Gesamtbetrag ist bis zum 15. Januar (Folgemonat) fällig. Das heisst bis zum 31.12. kaufst du ein. Es wird alles unter dem selben Verwendungszeck (Nr) gesammelt. Bei deiner Überweisung schreibst du als Empfänger "Riverty für Amazon" rein. Entweder machst du das selber oder fügst ein Bankkonto hinzu.

ABER: Wenn der Dezember noch nicht durch ist und du schon bezahlt hast und im Dez. weiter einkaufst, wird ein neuer Betrag bis zum 15.01. fällig. du kannst nicht alles zusammen bezahlen. Das sind dann 2 Überweisungen mit dem gleichen Verwendungszeck. Unter "Meine Zahlungen -> Monatsabrechnung einsehen" wird alles aufgelistet. Kaufe im Dezember, zahle bis zum 15. Januar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir immer am 15ten des Monats. Du musst aber selbst daran denken das zu bezahlen! (Bei mir ziehen die das nicht automatisch ab, ich muss denen jedes mal eine Berechtigung erteilen, dass sie das Geld von meinem Konto einziehen dürfen.)

Mirolf2020
Fragesteller

Ah ok also wäre es bei mir am 15 Januar wenn ich heute was bestelle oder 15 dezember

einandereruser  07.12.2023, 17:54
@Mirolf2020

Für alles, was Du im Laufe des Dezember bestellst, wird am 31.12. die Rechnung geschrieben, und dann hast Du 14 Tage Zeit, die zu bezahlen.