Amazon Monatsabrechnung?

2 Antworten

Moin,

Die bekommst du per Email mit Zahlungsdaten und einem Link, auf dem Link kannst dus dann auch von deinem Konto einziehen lassen. Solltest dus Mal verpassen zu überweisen, bekommst du die Mahnung nach ca. 2 Wochen per Brief.

Lg

keinmodeloderso
Fragesteller

Kriegt man die Email direkt nach dem Kauf oder wann ungefähr?

SirKasmus1  22.12.2022, 02:28
@keinmodeloderso

Die email gibt es bei mir immer zum ersten des Monats und heißt immer "Amazon Monatsabrechnung"

Nach dem Kauf bekommst du nur die bestätigung des gerade gekauften Artikels, aber keine Zusammenfassung

Ja, Amazon sendet Ihnen normalerweise eine Email mit den Zahlungsdetails Ihrer Monatsabrechnung, wenn diese fällig wird. In der Regel erhalten Sie die Email einige Tage vor dem Zahlungstermin. In der Email finden Sie Informationen darüber, wie viel Sie zahlen müssen und wann die Zahlung fällig ist. Sie können auch in Ihrem Amazon-Konto nachsehen, wann die nächste Monatsabrechnung fällig wird und wie viel Sie zahlen müssen.

In der Regel werden die Monatsabrechnungen von Amazon per Bankeinzug per SEPA oder per Banküberweisung bezahlt. Sie haben die Wahl, welche Zahlungsmethode Sie bevorzugen. Wenn Sie sich für den Bankeinzug per SEPA entscheiden, wird der Betrag automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht, wenn die Rechnung fällig wird. Wenn Sie sich für die Banküberweisung entscheiden, müssen Sie den Betrag selbst auf das von Amazon angegebene Bankkonto überweisen.

Amazon sendet Ihnen keine Rechnungen per Brief. Die Rechnungen werden entweder per Email versendet oder sind in Ihrem Amazon-Konto einsehbar. Sie können auch in Ihrem Amazon-Konto eine Kopie der Rechnungen herunterladen und ausdrucken, wenn Sie dies wünschen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Peteb20  22.12.2022, 02:26

Super Erklärung :-)

keinmodeloderso
Fragesteller

Ich danke ihnen vielmals, für ihre ausführliche Antwort