Amazon Zahlungsänderung erforderlich Problem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei geht es um Geldwäsche-Prävention.
Die Zahlung mit Gutscheinguthaben soll eindeutig einer Person zugeordnet werden, daher verlangt Amazon, daß Du ein Bankkonto mit Deinem Account verknüpfst. Es könnte sogar sein, daß ihnen das immernoch nicht reicht und Du zusätzlich auch eine Kreditkarte hinterlegen musst.
Die Zahlung läuft dann zwar während des Zahlungsvorganges über das gewählte Zahlungsmittel, das siehst Du auch für einige Sekunden, aber Konto oder Kreditkarte werden nicht belastet, wenn das Guthaben höher ist als der Kaufpreis.

Die Bestellung wird so, wie sie aktuell ist, offensichtlich nicht ausgeführt. Also storniere das, dann kriegst Du das Guthaben wieder gutgeschrieben.
Dann hinterlegst Du die Kreditkarte und wählst die per Häkchen als Standard-Zahlungsmittel.
Dann legst Du die Artikel wieder in den Einkaufswagen und gehst zur Kasse.
Als Zahlungsart steht da jetzt links oben Deine Kreditkarte.
Und direkt darunter steht Geschenkguhaben sowie der Betrag, der mit Geschenkguthaben bezahlt wird.
Wenn der Guthabenbetrag ausreicht, um die ganze Rechnung zu begleichen, steht rechts: Gesamtbetrag: 0,00
Wenn Du jetzt auf bezahlen klickst, geht Amazon über Deine Kreditkarte (das siehst Du für 2 Sekunden im Zahlprozess) und bucht dort 0,00 ab.
Der Vorgang taucht auf Deiner Kreditkarte garnicht auf.

Nachtrag:
So sieht das an der Kasse aus, wenn Du eine Kreditkarte angibst und Guthaben einlöst:

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Bestellung)
GoldernerWolfy
Fragesteller

Sollte ich mein Konto eingeben, woher weiß ich das die es nicht doppelt einziehen das Geld genau deshalb wollte ich es mit der Gutscheinkarten machen. Wofür gibt es diese wenn man die nicht nutzen kann

66trixie66  02.12.2023, 19:39
@GoldernerWolfy

Du kannst sie ja nutzen. Aber erst, wenn in Deinem Amazon-Account ein Bankkonto und wahrscheinlich auch eine gültige Kreditkarte hinterlegt sind.
Den Rest habe ich bereits geschrieben. Die Bezahlung für Deine Bestellung wird über Dein verknüpftes Zahlungsmittel geleitet, aber es wird kein Geld abgezogen, weil der Bestellwert nach Abzug des Guthabens 0 ist.

66trixie66  02.12.2023, 19:48
@66trixie66

Die Bestellung wird so, wie sie aktuell ist, offensichtlich nicht ausgeführt.Also storniere das, dann kriegst Du das Guthaben wieder gutgeschrieben.
Dann hinterlegst Du die Kreditkarte und wählst die per Häkchen als Standard-Zahlungsmittel.
Dann legst Du die Artikel wieder in den Einkaufswagen und gehst zur Kasse.
Als Zahlungsart steht da jetzt Deine Kreditkarte.
Und direkt darunter steht Geschenkguhaben und der Betrag, der mit Geschenkguthaben bezahlt wird.
Wenn der Guthabenbetrag ausreicht, um die ganze Rechnung zu begleichen, steht rechts: Gesamtbetrag: 0,00
Wenn Du jetzt auf bezahlen klickst, geht Amazon über Deine Kreditkarte (das siehst Du für 2 Sekunden im Zahlprozess) und bucht dort 0,00 ab.
Der Vorgang taucht auf Deiner Kreditkarte garnicht auf.

66trixie66  02.12.2023, 20:02
@GoldernerWolfy

Ich habe oben in meiner Antwort mal einen Screenshot eingefügt, wie das an der Kasse aussieht, wenn Du eine Kreditkarte angibst und Guthaben einlöst.

Das haben die bei mir auch verlangt als ich per Bankkonto zahlen wollte. Amazon hat eine Kreditkarte verlangt. Ich schätze das liegt am hohen Preis

GoldernerWolfy
Fragesteller

Wenn ich das Konto jedoch jetzt angeben sollte was ist das mit dem Guthaben, immerhin haben die es trotzdem abgezogen

FL765  02.12.2023, 19:29
@GoldernerWolfy

Wenn du die Bestellung stornierst, hast du das Geld wieder. Zahl mit Kreditkarte. Bankkonto wurde bei mir im gleichen Fall nicht akzeptiert

Wurde es bei dir eigentlich jetzt behoben mit der Zahlungsänderung erforderlich ?

Und konntest du jetzt das Guthaben verwenden?

Möglich, dass Du noch nicht volljährig bist oder amazon die Ausgaben als zu hoch einstuft und als Absicherung und um das Alter zu klären eine Kreditkarte hinterlegt haben möchte z.B.

GoldernerWolfy
Fragesteller

Ich hab Amazon mein Personalausweis eingereicht

verreisterNutzer  02.12.2023, 19:30
@GoldernerWolfy

Das interessiert die nicht: Mein Lebensgefährte und ich sind z.B. amazon Marketplacehändler und gerade die letzten Wochen haben wir ständig "ausstehende Bestellungen" mit dem Hinweis, dass erst die Zahlmethode geprüft werden muss und auf die Kreditkartenprüfung des Käufers verwiesen. Zu 99 % wird der Kauf dann innerhalb einiger Stunden abgebrochen. Was die da aber genau machen, wissen wir leider auch nicht.

Das ist nicht deine Entscheidung, wenn du willst, dass die Produkte bei dir ankommen, dann wirst du nicht herum kommen, eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.

Entweder ein Bankkonto oder eine Debit-/Kreditkarte.

GoldernerWolfy
Fragesteller

Wenn ich Bankkonto angeben sollte wie bezieht sich das nun auf der Zahlung, ich meine bezahlt muss es ja sein wenn die das Guthaben abgezogen haben

FL765  02.12.2023, 19:26
@GoldernerWolfy

Bankkonto wurde bei mir auch nicht akzeptiert. Ich würde mit Kreditkarte versuchen zu zahlen

GoldernerWolfy
Fragesteller
@FL765

Das beantwortet leider meine Frage bezüglich des Guthabens nicht abgezogen haben die es bereits, ich zahle es definitiv nicht doppelt ist doch verständlich oder?

66trixie66  02.12.2023, 19:35
@GoldernerWolfy

Die Bestellung samt Zahlung wird evtl wieder storniert und Du musst dann nochmal bestellen + bezahlen, sobald Du die geforderten Zahlungsmittel hinterlegt hast.
Die Zahlung läuft dann zwar während des Zahlungsvorganges über das gewählte Zahlungsmittel, das siehst Du auch für einige Sekunden, aber Konto oder Kreditkarte werden nicht belastet, wenn das Guthaben höher ist als der Kaufpreis.

Narrativium  02.12.2023, 19:35
@GoldernerWolfy

Ja, das ist verständlich, vielleicht wird es ja rückerstattet, aber das kann dir nur der Kundenservice von Amazon garantieren, sonst niemand.

GoldernerWolfy
Fragesteller
@Narrativium

Danke denke das bringt mich ein Stück weiter, wie kann man diesen erreichen? Wenn ich das versuche werde ich mir zu einer Seite geleitet wo meine Artikel sind