Amazon Zahlungsänderung?

verreisterNutzer  16.10.2023, 22:59

Verstehe ich so irgendwie nicht, Du bist bei ama angemeldet und bezahlst doch wahrscheinlich sonst auch mit Deinem Bankkonto, indem die das abbuchen?

Escanor46
Fragesteller

Ja, ich bezahle immer mit meinem Bankkonto, aber diesmal ist es anders.

2 Antworten

Vielleicht ist folgendes der Grund:

Lt. Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Escanor46
Fragesteller

Ja, so steht es genauso da. Ich habe aber KEINE Kreditkarte. Meine Frage ist - bekomme ich ein Problem mit Amazon?

lilatrudi  16.10.2023, 23:22
@Escanor46

Kannst halt nix mehr bei Amazon ordern. Hatte das gleiche Problem. Bis zur Hinterlegung einer KK wurden alle Bestellungen abgelehnt.

lilatrudi  16.10.2023, 23:48
@Escanor46

Ich weiß, haste ja oben erwähnt. Ändert aber nix an meinen Antworten.

Escanor46
Fragesteller
@lilatrudi

Hi, kurzes Update: Hab bei der Kundenservice um Hilfe gebeten die gewünschte Bestellungen zu stornieren. Alles wurde rückgängig gemacht - hat sich also geklärt.

einandereruser  17.10.2023, 07:53
@Escanor46

Für die Zukunft ist Amazon trotzdem für Dich nicht mehr nutzbar. Bis Du die von Amazon gewünschte Änderung des Zahlungsmittels erledigt hast.

Ansonsten siehe hier:

Du kannst deine Geschenkkarte personalisieren, indem du ein Motiv auswählst und eine Nachricht hinzufügst. Wähle In den Einkaufswagen und dann Zur Kasse gehen aus. Gib Zahlungsinformationen für deine Bestellung an. Geschenkkarten kannst du nur per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:02

Na gut, also verstehe ich nicht, aber was soll passieren? Wenn Du nicht zahlst, bekommt Du doch auch keine Karte....? Wenn ich was in den Warenkorb lege und dann bei der Zahlung was schief geht, dann versenden die es nicht...also passiert auch nichts...