Amazon lehnt Zahlungsweise ab?

5 Antworten

Nun ja, ich habe an Anfang auch erstmal mit geschenkkarten dort bestellt, aber dann wurde es mir zu blöd und habe mein Bankkonto hinterlegt. (Habe aber keine großen Sachen gekauft.)

Ich habe mal hier auf dem Forum öfters gelesen dass Amazon das möchte, dass man ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt aus Sicherheitsgründen, damit zum Beispiel, keine Minderjährigen dort einkaufen. In manchen Fällen verlangt Amazon nur Kreditkarte. Mir ist das noch nicht passiert, aber wollte es trotzdem hier nochmal andeuten.

Du musst ein Bankkonto dort hinterlegen, sonst wird das mit dem Bestellen von größeren Sachen schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

leider schreibst du nicht wie hoch der Betrag der Geschenkkarte war Guthaben .

Sind das komplett 360 oder weniger.

Ich würde dir empfehlen mit dem kundendienst zu sprechen.

ichbrauchehi512 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:25

Hallo, vielen dank für die antworten.

Ich hatte zuvor ca 90,73€ auf meinem Geschenkkarten Guthaben, an jenem Tag hab ich dann 350€ hinzugefügt. Am ende war 440,73€ das Guthaben. Nach der Bestellung habe ich jetzt 1,85€.

Ich habe mich grad anrufen lassen, und hoffe das alles jetzt gut klappt.

Dein Bankkonto und/oder Kreditkarte muss im Amazon-Account eingegeben werden, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Volljährig bist du?

Die erlauben dir nicht, dass keine alternative Zahlungsmethode hinterlegt ist, selbst wenn das Guthaben für die Zahlung reicht. Hat Betrugspräventionshintergründe und soll auch verhindern, dass Minderjährige einkaufen. Bei der Summe musst du eine Kreditkarte mit angeben.

Nimm Kontakt mit dem Kundenservice auf.