Online banking funktioniert nicht?
Ich möchte etwas bei Amazon bestellen, da steht aber die ganze Zeit "Zahlungsänderung erforderlich" dann habe ich es versucht auf einer anderen Seite aber da steht dann, wenn ich meine IBAN und Geburtstag eingebe "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen" ich habe alles richtig eingegeben, aber es funktioniert einfach nicht, bei meiner Bank habe ich auch schon angerufen und die meinten, das müsste eigentlich gehen und gesperrt ist auch nichts was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Aus Sicherheitsgründen akzeptiert Amazon bei manchen Kunden die Zahlungsart Bankeinzug nicht.
Das hat aber nichts mit Online-Banking zu tun.
Mit Kreditkarten-Zahlung wird es klappen.
Entweder gibst du doch was falsch ein, oder deine Bonität ist so schlecht, dass alle Online-Anbieter Bankeinzug nicht akzeptieren bei dir.
ja amazon hat manchmal diese Anwandlungen, vor allem dann, wenn man zu viel zu schnell hintereinander bestellt und/oder zu viele Rücksendungen generiert, das stößt den Aktionären dann sauer auf im Jahrensendbericht
Versuch halt nen anderen Bankkonto oder hinterleg ne Kreditkarte
Ausführliche Informationen findest du hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G6P826S3WMEV8SPN
Gut zu wissen:
Wenn du neuer Kunde bei amazon bist und der Artikelpreis recht hoch ist, lehnt amazon die Bezahlung per Bankeinzug häufig ab.
Die Begründung:
Lastschriften können durch den Kontoinhaber grundsätzlich innerhalb von 8 Wochen durch den Kontoinhaber zurückgebucht werden.
Die Bank prüft dabei nicht, ob die Rückbuchung rechtens ist, oder nicht.
Tipp: Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du den Artikel über jemanden bestellst, der bereits länger Amazon-Kunde ist und du ihm den Kaufpreis erstattest.
Aber wieso funktionieren auch andere Seiten nicht wenn ich versuche etwas zu bestellen ?