Inkasso ob wohl Amazon was anderes sagt?

2 Antworten

Die Anruferei kannst Du Dir sparen, da rechtlich wertlos.

Vielleicht hat sich die Rückbuchung der Retoure mit der Mahnung überschnitten.

Elliotbra
Fragesteller

Also bin ich im Recht und muss nichts bezahlen?

Agamemnon712  26.04.2023, 06:53
@Elliotbra

Das kann ich Dir nicht sagen.

Ob Du das angemahnte Geld bereits bezahlt hast,. mußt Du doch selbst wissen.

Zudem kommt es drauf an, ob Du den Kaufvertrag bzgl. der retournierten Artikel form- und fristgerecht widerrufen hast.

Weise dem Händler die getätigte Zahlung ggf. papierschriftlich nach. Dann abwarten.

Wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale.

Möglicherweise haben sich die Vorgänge überschnitten, das kommt schonmal vor. In diesem Fall mag die Mahnung schon unterwegs gewesen sein, ehe deine Zahlung und Rücksendung im Haus ankamen und elektronisch verarbeitet werden konnten