3 tage nach Mahnungsfrist gezahlt?

3 Antworten

Daß "ein Auge zugedrückt" wird, glaube ich nicht, da solche Vorgänge m.E.n. automatisiert erfolgen.

4 Tage zu spät sind 4 Tage zu spät. Mußt Du einfach abwarten ob sich noch jemand bei Dir meldet.

Falls Ja, Zahlungsnachweis zusenden.

Das handelt jedes Inkasso nach seinen Regeln, wie viel Spielraum die gewähren, bis die nächste Stufe kommt.

Hatte bisher nur ein unberechtigtes Inkasso und dazwischen waren circa 3 bis 5 Wochen bis zur zweiten Mahnung. Könntest Glück haben.

Bei einer HF bis 500 € wären maximal 15,00 € Inkassogebühr + 3,00 € Auslagen zu zahlen. Die Zahlungsfrist hast du um 3 Tage überschritten (Geld kam nicht am 04.08. an). Es könnte nun das Mahnverfahren folgen oder weitere Zahlungserinnerungen.

Aber da du gezahlt hast, leider viel zu viel im Regelfall, fehlt andererseits die Handhabe vom Inkasso

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.