Rechnung von Inkasso?

3 Antworten

Du wendest dich an das Inkasso Unternehnen und sagst denen das es ein technisches Problem bei Amazon gab und das die das bitte bei denen abklären sollen.

Und du bei weiteren Aufforderungen den Anwalt einschalten wirst. Wenn du einen Anwalt/Rechtsschutzversicherung besitzt würde ich mich direkt bei denen Erkundigen.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Wenn du sicher bist, dass du nichts bestellt hast, dann schreibe das Inkassobüro per Einschreiben an. Keine Telefonate mit dem Inkassobüro führen !

Verlange von denen Aufklärung, wie es zu dieser Forderung kommen konnte, obwohl es sich bei Amazon um einen Systemfehler handelte.

Dann lasse die Sache auf dich zukommen.Lasse dich auf keinen Fall mit Drohungen des Inkassobüros einschüchtern.

Weise gegenüber dem Inkassounternehmen die Forderung papierschriftlich zurück bzw. ersuche um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage.

Wenn es sich tatsächlich um einen technischen Fehler handelt, wird dieser Nachweis nicht erbracht werden können.