Inkasso bei nicht erhalt von Rechnung?

1 Antwort

Hier kommt es darauf an, wer die fehlerhafte E-Mail-Adresse zu vertreten hat.

Üblicherweise wärst das allerdings dann wieder Du, weil Du das bei der Bestellung wahrscheinlich falsch eingegeben hast. Das Unternehmen muss nicht prüfen, ob die Rechnung tatsächlich angekommen ist. Gilt gleichermaßen, falls die Rechnung im Spam-Postfach gelandet sein sollte.

Wenn eine Ware bestellt wurde, musst Du auch damit rechnen, dass nach kurzer Zeit eine Rechnung dafür kommt. Wenn nicht, hast Du nachzufragen, wie Du bezahlen kannst.

Außerdem spätestens wenn keine Bestellbestätigung ankommt, sollte die Sache sowieso klar sein.