Unitymedia und Inkasso?

3 Antworten

Das klingt stark nach einer Personenverwechslung.

Ich würde dort hinschreiben und auffordern, dass sie binnen 7 Tagen den Auftrag annehmen sollen. Bestreiten, dass du jemals dort Kunde warst und jemals eine offene Rechnung hattest.

Weigern sie sich immer noch, würde ich zur Bundesnetzagentur gehen, sowie zur Polizei. Die fremde Schulden anzuhängen und die Sicherheitszahlung einzubehalten mit dem Verweis, du solltest Schulden bezahlen, die nichts mit dir zu tun haben, dürfte Betrug und Nötigung sein (je nach Sichtweise).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch
Icarus86
Fragesteller

Ich habe denen mittlerweile geschrieben und habe davor auch angerufen.

Ist wohl eine Rechnung von über 200€ aus dem Jahre 2015....

Du wirst Post bekommen, falls dem so sei..

Wenn dem nicht so ist, kommt auch keine Post mit einer Mahnung.

Also ganz entspannt.

mepeisen  04.09.2019, 14:23

Entspannt ist gut. Er hat Geld überwiesen (die Sicherheitszahlung).

Icarus86
Fragesteller
@mepeisen

Die sicherheitsleistung wollten die für die connect box.

Bis zu meinem anruf wusste ich nicht das ich überhaupt bei denen irgendwas offen habe bzw hatte

Icarus86
Fragesteller

@XGamer11208 ich habe diesbezüglich aber nie post bekommen, der einzige brief den ich erhalten habe war wegen der sicherheitsleistung bezüglich der connect box

ich habe über verivox einen Vertrag mit unitymedia abgeschlossen
ich hatte noch nie einen Vertrag mit Unitymedia

Ja was denn nun? Hast du jetzt einen Vertrag oder nicht? Und wofür soll denn bitte die Sicherheitsleistung sein?

mepeisen  04.09.2019, 14:22

Vermutlich, weil man dort als "böser Kunde" gewertet wird derzeit.

Icarus86
Fragesteller

Vor verivox hatte ich noch keinen Vertrag mit denen