Inkasso fordert trotz nie erhaltenem Produkt?

7 Antworten

Ich bin 17 jahre alt
Wie soll ich reagieren?

Gar nicht. Du solltest Deinen Eltern sagen, dass Sie eine kurze Nachricht an die Leute schreiben, dass Du nicht voll geschäftsfähig bist (weil unter 18) und sie dem Vertrag widersprechen nach § 184 BGB.

Nein das sind Scammer nicht bezahlen geh zur Polizei damit

Nein. Wenn du nachweislich den Kurs nie nutzen konntest weil er nicht angeboten wurde dann muss du natürlich nichts zahlen. Erstmal müssten sie einen Mahnbescheid schicken, wenn du dem widersprichst könnten sie klagen.... das ganze ist aber ein schriftliches Verfahren... sprich du begründest deine Verteidigung (warum du nicht zahlen willst) und die müssen begründen warum du zahlen musst (mit belegen). Das ganze passiert auf dem Postweg.

Es ist aber eher unwarschienlich dass geklagt wird wenn es so ist wie du schreibst.

Lass das Geschäft von einem Elternteil schriftlich widerrufen. Keine Angst : Es spielt keine Rolle falls Du bei der Altersangabe geflunkert hast.

Du hast Post oder nur eine Email erhalten ?

Solange Du noch nicht volljährig bist, müssen das Deine Erziehungsberechtigten für Dich klären.