Baur rechnung am 30 tag bezahlen?

4 Antworten

Morgen ist ein Feiertag. D.b., daß Deine Überweisung erst am 03.01.2022 ausgeführt wird und, sofern beleglos erteilt, bis zum 04.01.2022 auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden sollte. Bis zur Gutschrift auf dem Kundenkonto kann es theoretisch noch ein paar Tage dauern. Je nachdem, wie schnell der Händler ist.

Ob Du "Stress" bekommst, weiß ich nicht, aber ggf. rutscht Du kurzzeitig ins Mahnverfahren.

Für eine fristwahrende Standard Überweisung ist es bereits heute zu spät, denn der 31.12. ist kein Banktag. Als Sofortüberweisung wäre das aber sowohl heute als auch morgen möglich, sofern das Bankkonto des Empfängers für Sofortüberweisungen freigeschaltet ist (bei Händlern in der Regel ja, bei Versicherungen zum Beispiel teilweise nicht).

Ohne das ich Stress bekomme?

Wenn sie noch am letzten Tag beim Empfänger ankommt, dann ist alles im Lot. Kommt sie aber nicht an der gesetztes Frist an, drohen Mehrkosten bis hin zum Inkassoverfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Morgen ist kein Bankarbeitstag.

Überweise heute mit Echtzeitüberweisungsvermerk, dann bist du noch in der Frist.