Diagonal Inkasso?

3 Antworten

Einen Vetrag "macht" man nicht, sondern man schließt einen (ab).

Forderung papierschriftlich zurückweisen bzw. papierschriftlich um Zusendung eines Nachweises über Forderungsgrundlage ersuchen.

Vorsichtshalber: Telefoniererei und Emailerei sind beliebt, da einfach und bequem, rechtlich jedoch für den Allerwertesten.

dort anrufen und Details also genaueres zukommen lassen.
Eventuell liegt Verwechslung einer Person vor oder hat jemand unter deinem Namen was bestellt

Pixboy77
Fragesteller

Habe grade versucht anzurufen,haben wohl nur bis 17 Uhr auf😪

newcomer  27.08.2021, 19:03
@Pixboy77

Falls E-Mail vorhanden damit anfragen ob ggf Personenverwechslung vor liegt da du keine solchen Bestellungen wegen deiner finanziellen Situation ( Schufa ) machen kannst

newcomer  27.08.2021, 19:16
@newcomer

Auf das Schreiben antworten damit sie dir genauere Infos zukommen lassen

Per Mail oder Briefpost?

Wenn du sicher bist, nicht derartiges abgeschlossen zu haben, würde ich das ignorieren.

Einem eventuellen Mahnbescheid fristgerecht widersprechen.

Pixboy77
Fragesteller

Per Post habe ich dass bekommen.

RobertLiebling  27.08.2021, 19:05
@Pixboy77

Und da ist nicht genannt, wann, wo und wofür diese Verbindlichkeit entstanden sein soll?

Pixboy77
Fragesteller

Ne gar nichts,kein Datum und auch nicht wo ich den Vertrag angeblich gemacht habe.