Inkasso hat sich gemeldet, obwohl Betrag überwiesen?

5 Antworten

Einfach dem Inkassodienst mitteilen, daß bzw. wann die Forderung erledigt wurde.

Auf dem Inkasso Brief siehst du die Email Adresse, sende denen die Kontoauszüge und dann kümmern die sich auch drum.

EXInkassoMA  07.02.2020, 20:33

Gut gemeint, aber nicht zu empfehlen

Habe fürs Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet. Eine klage explizit WG inkassokosten halte ich für ausgeschlossen.

Gerichte würden im Zusammenhang mit klarna diese kosten sehr wahrscheinlich als nicht erstattungsfahig erachtet würden.

Sind nur noch inkassokosten offen ?

schleudermaxe  09.02.2020, 15:17

... nö, bestimmt auch Zinsen und Mahngebühren.

Schick dem Inkasso die Mail bzw den Kontoauszug.

EXInkassoMA  07.02.2020, 20:32

Gut gemeint, aber nicht zu empfehlen.

Wann war die letzte Rechnung fällig?