Was ist los mit Klarna?

6 Antworten

Es ist momentan wohl Usus von Klarna. Das Geld wird zurücküberwiesen und wenn der Kunde dies nicht bemerkt, bekommt er Mahnungen. Der verbraucherschutz beklagt zur Zeit eine Beschwerdeflut von KlarnaKunden die dieser Situation ausgeliefert waren. Dies ging teilweise bis zur Inkasso. Angeblich sind die Referenznummern im Verwendungzweck falsch daher wird derBetrag dann zurück überwiesen. Mir ist das auch passiert. Der Verwendungszweck war aber richtig. Man vermutet dass es eine neue Masche von Klarna damit die Kunden dann die Mahngebühren zahlen. Wenn es viele machen dann kommt schon eine Summe an Mahngebühren zusammen. Ich habe ständig Ärger mit Klarna gehabt, das letzte Mal ist eine Woche her. Daher habe ich für mich entschieden Klarna soweit es geht zu vermeiden. Es ist für mich nur noch ein korruptes Unternehmen.

Du kannst auch in der Klarna App mit jemandem Chatten.

Ich würde die Gebühren nur für die erste Mahnung zahlen, für die weiteren nicht. Schließlich kannst du nachweisen, dass du rechtzeitig überwiesen hast.

Ganz einfach. Kontakt aufnehmen. Kopf selbstständig einschalten ist in Wirklichkeit nicht so schwer

Da musst du das Geld nochmals überweisen, wenn sie es dir zurückgeschickt haben.

Ich hatte auch mal ein riesiges Problem mit Klarna. Ein Kunde hatte bei einer holländischen Firma Schuhe bestellt. Der Kunde hat denselben Nachnamen wie ich und einen fast ähnlichen Vornamen.

So bekam ich eine Rechnung mit der Aufforderung zu zahlen. Das habe ich abgelehnt.

Forderte also Klarna auf, mir den Nachweis zu erbringen, dass ich bestellt habe. Das hat Klarna aus Datenschutzgründen abgelehnt.

Wollte da bei Klarna bei der mir bekannten Telefonnummer anrufen. Minutenlang musste ich am Telefon warten, bis sich jemand meldete. Der wollte mich dann an die zuständige Stelle weiter verbinden. Eine Verbindung kam nicht zustande, aber 1,90 € Kosten pro Minute am Telefon. Mindestens 10Minuten Wartezeit am Telefon.

Dan bekam ich erneut eine Mahnung von Klarna, die Rechnung zu zahlen. Habe das wieder abgelehnt.

Als dann die dritte Mahnung kam, habe ich Klarna mitgeteilt, dass ich nun einen Rechtsanwalt auf deren Kosten kontaktiere.

Da schrieb Klarna, die Ware wurde bei einem Herrn xy abgeliefert, weil ich bei der Zustellung nicht zuhause gewesen sei. Dem habe ich widersprochen.

Da endlich kam man bei Klarna auf die Idee, mir den Namen und die Adresse des Bestellers zu nennen. Der Besteller wohnt ca. 600 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Ich habe dann Klarna mitgeteilt, dass sie ganz knapp an Anwaltskosten vorbeikamen. Mit der Bekanntgabe des tatsächlichen Bestellers war die Sache innerhalb von Minuten geklärt. Der Fehler lag eindeutig bei Klarna.

Ich hatte zuvor weder mit dem holländischen Schuhlieferanten, noch mit Klarna etwas zu tun. Wie es zu der Verwechslung kam, konnte nicht geklärt werden.

Habe dann den richtigen Besteller per Mail informiert. Dieser antwortete mir dann, er habe sich schon gewundert, weil er die Ware bekommen hat, aber keine Rechnung.

So kann es gehen, wenn man in die Mühlen von Klarna gerät.

Auf keinen Fall Mahngebühren zahlen.

Überweise es noch einmal. Was danach passiert, kann dir egal sein. Du hast dann zweimal überwiesen. Wenn die dein Geld nicht wollen, ist das deren Problem.